Brennt Heizung

Datum: 30. März 2021 um 19:51
Dauer: 2 Stunden 9 Minuten
Einsatzart: Mittelbrand
Einsatzort: Hamburger Straße, Verden
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: FTZ, Polizei, Rettungsdienst, Stadtwerke


Einsatzbericht:

Am Dienstagabend kam es in einer Bäckerei an der Hamburger Straße in Dauelsen zum Brand einer Heizung.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte drang bereits Rauch aus dem Gebäude. Mehrere Trupps unter Atemschutz löschten in einem Heizungsraum die brennende Heizungsanlage ab, demontieren diese und brachten die Teile ins Freie. Anschließend wurde mittels Wärmebildkamera und Drehleiter der Heizungsraum sowie das Dach auf Glutnester kontrolliert. Die Polizei hat Untersuchungen zur Brandursache aufgenommen.

Während der Löscharbeiten wurde die Hamburger Straße komplett gesperrt, welches zu leichten Verkehrsbehinderungen führte.

Nach rund zwei Stunden konnte die Einsatzkräfte wieder einrücken. Im Einsatz waren neben den Ortsfeuerwehren Dauelsen, Eissel, Walle und Verden, auch die feuertechnische Zentrale Verden, der Rettungsdienst und Polizei sowie die Stadtwerke.