Personensuche

Am Dienstagabend gegen 21:00 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Scharnhorst zu einer Tragehilfe alarmiert, welche sich im weiteren Einsatzverlauf zu einer großflächigen Personensuche im Verdener Stadtwald sowie den Verdener Dünen ausweitete. …

Ölspur

Am frühen Nachmittag gingen mehrere Anrufe bei der Polizei sowie der Rettungs- und Feuerwehrleitstelle über eine Ölspur im Verdener Stadtgebiet ein. Erste Erkundungen durch die Polizei sowie die Ortsfeuerwehr Dauelsen …

PKW-Brand

Ein PKW-Brand beschäftigte am frühen Mittwochmorgen die Ortsfeuerwehr Dauelsen. Gegen halb sechs wurden die Ehrenamtlichen auf die Waller Heerstraße alarmiert. Bei Eintreffen der Kräfte stand ein Audi in Vollbrand. Das …

Verkehrsunfall

Am Dienstagabend gegen 19:30 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Dauelsen zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn alarmiert. Der Unfall ereignete sich rund 500 Meter vor Langwedel in Fahrtrichtung Bremen. Da nach …

Brennen Düngemittel

Um ca. 14:15 Uhr kam es in einer Landwirtschaftlichen Halle an der L171 in Richtung Kirchlinteln zu einem Brand, bei dem rund 10 Tonnen Düngemittel vom Feuer betroffen waren. Durch …

Baum auf Straße

Am Sonntagabend wurde die Ortsfeuerwehr Dauelsen in die Straße Neumühlen alarmiert. Vor Ort war ein Baum zerbrochen, mehrere große Äste lagen auf der Fahrbahn. Diese wurden mittels Kettensägen zerkleinert und …

Flächenbrand

Am späten Mittwochnachmittag wurden die Ortsfeuerwehren Dauelsen und Eissel zu einem Flächenbrand in den „Schülerweg“ alarmiert. Vor Ort brannten rund 2000 Quadratmeter Wiese und angrenzendes Buschwerk. Die Einsatzkräfte bekämpften bei …

Wespennest auf Baustelle

Am späten Nachmittag wurde bei Bauarbeiten in der Bertha-Benz-Straße durch Bauarbeiter ein Wespennest entdeckt. Ein Mitarbeiter der Baufirma wurde durch diverse Wespenstiche verletzt und wurde einem naheliegenden Krankenhaus zugeführt. Einsatzkräfte …

Flugunfall

Beim Landeanflug auf den Flugplatz Scharnhorst verunfallte am Sonntagnachmittag gegen 14:45 Uhr ein Pilot mit seinem Motorflugzeug. Das Flugzeug stürzte auf ein an den Flugplatz angrenzendes Getreidefeld und blieb dort …