Unterstützung Rettungsdienst

Am Samstagvormittag wurde die Ortsfeuerwehr Verden zu einem Hilfeleistungseinsatz zur Bremer Straße alarmiert. Der Rettungsdienst hatte die Drehleiter angefordert um eine Patientin schonend aus dem 1. Obergeschoss eines Wohnhauses zu …

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Am Samstag in den Mittagsstunden wurde die Ortsfeuerwehr Verden zu einer Keks- und Waffelfabrik in die Siemensstraße alarmiert. Die automatische Brandmeldeanlage der Firma hatte ausgelöst. Als die ersten Einsatzkräfte vor …

Verkehrsunfall mit Einsatzfahrzeug

Am späten Montagnachmittag wurde die Ortsfeuerwehr Verden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Siemensstraße alarmiert. Auf der Anfahrt zu diesem Einsatz kollidierte ein Feuerwehrfahrzeug, die Drehleiter der Ortsfeuerwehr Verden, aus …

Ast droht zu stürzen

Ein dicker Ast, der auf eine Straße zu stürzen drohte, sorgte am Montagmittag für einen Einsatz von Feuerwehr und Landesstraßenmeisterei sowie eine Sperrung der Walsroder Straße. Der rund 45 cm …

Zimmerbrand

Am Samstagabend gegen kurz vor 23 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Verden zu einem Zimmerbrand in die Lessingstraße alarmier. Anwohner hatten einen ausgelösten Heimrauchmelder in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses wahrgenommen und …

Ausgelöster Heimrauchmelder

Am Samstag wurde die Ortsfeuerwehr Verden in den Mittagsstunden zu einem vermeintlichen Brandeinsatz an den Oderplatz gerufen. Eine Anwohnerin hatte in einer Nachbarwohnung einen ausgelösten Rauchwarnmelder gehört und die Einsatzkräfte …

Katze auf Dach

Nachdem bereits am Nachmittag am Plattenberg eine Katze aus einer Notlage befreit werden musste (wir berichteten), folgte am Sonntagabend der nächste Einsatz mit einem Stubentiger. In der Straße Drei Eichen …

Katze im Baum

Die hilflose Katze im Baum ist wohl einer der klassischen Feuerwehreinsätze schlechthin. Am Sonntagnachmittag musste die Ortsfeuerwehr zu genau solch einem Einsatz ausrücken. Am Plattenberg hatten Anwohner in rund 4 …

Böschungsbrand

Am Samstag in den Mittagsstunden wurde die Ortsfeuerwehr Verden zu zwei nahezu parallellaufenden Einsätzen alarmiert. Die erste Alarmierung, zu einem Brandeinsatz, erfolgte gegen 13:45 Uhr. Im Bereich der Bremer Straße …