Gebäudevollbrand verhindert

Dank aufmerksamen Anwohnern und des schnellen Eingreifens der Feuerwehr, konnte am Dienstagabend wahrscheinlich ein Gebäudevollbrand in der Verdener Innenstadt verhindert werden. Gegen 21:15 entdeckten Anwohner Flammenschein in Verbindung mit einer …

Verkehrsunfall

Am Sonntagabend gegen 22:40 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Verden zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Auf der Bremer Straße war ein PKW-Fahrer mit seinem Fahrzeug aus bislang ungeklärter Ursache verunfallt. Im Kreuzungsbereich …

Brennt Heizung

Am Dienstagabend kam es in einer Bäckerei an der Hamburger Straße in Dauelsen zum Brand einer Heizung. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte drang bereits Rauch aus dem Gebäude. Mehrere Trupps …

Entstehungsbrand im Dach

Am Dienstag in den Mittagsstunden wurde die Ortsfeuerwehr Verden zu zwei Einsätzen alarmiert. Zum einen kam es zu einem Entstehungsbrand im Dachbereich eines Gebäudes, zum anderen löste die Brandmeldeanlage eines …

Baum auf Gebäude

Am Samstagnachmittag gegen 16.45 Uhr stürzte eine große Eiche auf das Dach der Eitzer Friedhofskapelle in der Straße „Am Gohbach“, welches dabei erheblich beschädigt wurde und im Nachgang der Baumbeseitigung …

Gebäudevollbrand

Am Sonntagnachmittag wurde die Ortsfeuerwehr Verden zur nachbarlichen Löschhilfe in die Gemeinde Dörverden alarmiert. In der Ortschaft Westen war es zu einem Vollbrand eines Einfamilienhauses gekommen. Mit der Drehleiter und …

Unterstützung Rettungsdienst

Am vergangenen Samstag wurden die Ortsfeuerwehren der Stadt Verden bei drei Einsätzen gefordert. Unter anderem wurden bei einem Feuer in einer Küche mehrere Personen verletzt. Der erste Einsatz für die …

Lichtbogen in Umspannwerk

Am Sonntagabend kam es infolge einer Netzschwankung zur Auslösung einer Sicherheitseinrichtung im Umspannwerk in der Weserstraße und damit einhergehend zu einem Lichtbogen. Zahlreiche Anrufe gingen daraufhin bei der Rettungs- und …

Unterstützung Rettungsdienst

Am Samstagvormittag wurde die Ortsfeuerwehr Verden zu einem Hilfeleistungseinsatz zur Bremer Straße alarmiert. Der Rettungsdienst hatte die Drehleiter angefordert um eine Patientin schonend aus dem 1. Obergeschoss eines Wohnhauses zu …