Nachbarschaftliche Löschhilfe

Am späten Freitagnachmittag wurde die Ortsfeuerwehr Verden mit der Drehleiter und einem Tanklöschfahrzeug zu einem Großbrand in die Grafschaft Hoya (Landkreis Nienburg) alarmiert. Aus bislang ungeklärter Ursache war es auf …

Evakuierungsübung

Am Freitagvormittag unterstützte die Ortsfeuerwehr Verden die Firma Mars Petcare bei einer groß angelegten Evakuierungsübung. Durchgeführt wurde die Übung in Teilen des Hauptgebäudes im Werk an der Eitzer Straße. Ziel …

Gebäudebrand

Was mit Rauch- und Knalleffektkörpern begann, endete am Dienstagabend in einer großangelegten Einsatzübung von Feuerwehr und Rettungsdienst. Gegen 18:30 Uhr hatte die automatische Brandmeldeanlage der ehemaligen Kaufhalle am Allerufer ausgelöst, …

Küchenbrand

Am Sonntagnachmittag wurde die Ortsfeuerwehr Verden gegen 15:00 Uhr zu einem Küchenbrand in den Tannenweg alarmiert. In einem Einfamilienhaus waren in einer Küche Einrichtungsgegenstände in Brand geraten. Beim Eintreffen der …

Gebäudevollbrand

Gleich drei Mal wurden die Ortsfeuerwehren der Stadt Verden am Ostersamstag zu Brandeinsätzen alarmiert. Bei einem Einsatz unterstützten die Kräfte der Ortsfeuerwehr Verden bei einem Großbrand im benachbarten Landkreis Diepholz. …

Kellerbrand

Einen unruhigen Start in das Osterwochenende hatten die Feuerwehren der Stadt Verden am Gründonnerstag zu verzeichnen. Nachdem es bereits am Nachmittag zu einem Küchenbrand mit zwei Verletzten in der Rosenbrockstraße …

Küchenbrand

Am Donnerstagnachmittag wurde die Ortsfeuerwehr Verden zu einem Küchenbrand in einem Einfamilienhaus im Stadtgebiet alarmiert. Zwei Personen, die Bewohner des Gebäudes, wurden dabei verletzt und mussten in ein Krankenhaus transportiert …

Küchenbrand

Am Sonntagmittag wurde die Ortsfeuerwehr Verden zu einem Küchenbrand in die Straße „Am Loh“ in Borstel gerufen. Als die ersten Kräfte gegen 12:45 Uhr an der Einsatzstelle eintrafen, konnte schnell …

Brand in Lagerhalle

Am Freitagnachmittag kam es in Langwedel-Daverden zu einem größeren Gebäudebrand, bei dem unter anderem die Ortsfeuerwehr Verden mit Drehleiter und Tanklöschfahrzeug die örtlichen Einsatzkräfte unterstütze. Mehrere Trupps unter Atemschutz gingen …