Baum droht zu stürzen

Trotz stürmischen und regnerischen Wetters durch Sturmtief Ignatz kam es für die Verdener Ortsfeuerwehren bis zum Donnerstagabend lediglich zu zwei witterungsbedingen Einsätzen: Am frühen Dienstagmorgen gegen kurz nach 6 Uhr …

Carportbrand in Daverden

Am späten Freitagabend wurde die Ortsfeuerwehr Verden mit der Drehleiter zu einer nachbarlichen Löschhilfe in den Flecken Langwedel alarmiert. In der Ortschaft geriet ein PKW in einem Direkt an ein …

Küchenbrand

Gleich drei Mal wurde die Ortsfeuerwehr Verden am Dienstagnachmittag beziehungsweis Abend alarmiert. Alle Einsätze konnten schnelle abgearbeitet werden. Bei einem Küchenbrand wurde eine Person verletzt. Der erste Alarm für die …

Unklare Rauchentwicklung

Zahlreiche Anrufe gingen am Donnerstagabend aufgrund einer erheblichen Rauchentwicklung an einem Gebäude in der Verdener Innenstadt bei der Rettungs- und Feuerwehrleitstelle des Landkreises Verden ein. Aufgrund der unklaren Lage rückte …

Feuer im Dachgeschoss

Eine Verletzte Person nach Brand im Dachgeschoss Am Mittwochnachmittag wurde ein Brand im Dachgeschoss eines Einfamilienhauses in Dauelsen gemeldet. Bei Eintreffen der ersten Kräfte drang Rauch aus dem Dachgeschoss. Die …

Nachbarliche Löschhilfe

Unter dem Einsatzstichwort „Scheunenbrand“ wurden am frühen Freitagnachmittag um 14:11Uhr die Ortswehren aus Hoyerhagen, Hoya, Bücken, Duddenhausen, Wienbergen, Magelsen, Hilgermissen/Ubbendorf, die beiden Einsatzleitwagen der Samtgemeinde Hoya, sowie aus der Nachbarsamtgemeinde …

Brandmelderalarm in Traforaum

Am Montagabend kam es zum Alarm einer Brandmeldeanlage in einem Traforaum an der Osterstorstraße. Eine erste Lageerkundung durch die Ortsfeuerwehr Verden ergab zwar kein erkennbares Feuer oder Rauch, allerdings war …

Nachbarliche Löschhilfe

Unter dem Einsatzstichwort „Feuer auf einem landwirtschaftlichen Anwesen“ wurden am Montagnachmittag um 14:54 Uhr die Wehren aus Hoya, Hilgermissen/Ubbendorf, Wienbergen, Wechold, Eitzendorf, Magelsen und Heesen, der Einsatzleitwagen der Samtgemeinde Hoya, …

Küchenbrand

Ein Küchenbrand im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Goethestraße erforderte am Sonntagnachmittag den Einsatz der Ortsfeuerwehr Verden. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte drangen bereits dichter Rauch und Flammen aus dem …