Zimmerbrand in Wohngebäude

Am frühen Freitagmorgen gegen 0:20 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Verden zu einem Brandeinsatz in die Lindhooper Straße alarmiert. In einem alleinstehenden Wohngebäude war aus bislang ungeklärter Ursache ein Feuer ausgebrochen. …

Feuer in Schrebergarten

Am Dienstagabend gegen 21 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Verden zu einem Brandeinsatz in die Straße Am Stadtwald alarmiert. Beim Eintreffen am Einsatzort fanden die Einsatzkräfte eine Brandstelle von ca. 2 …

Sturmschäden nach Orkan Zoltan

Ein umgestürzter Baum hatte am Donnerstagnachmittag einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Am Ort eingetroffen, fand die Ortsfeuerwehr Walle folgende Lage vor: Der Stamm eines ca. 15 m großen Baumes landete auf dem …

Unklare Rauchentwicklung

Nachdem die Feuerwehr bereits am Donnerstag mehrere Stunden bei dem Feuer in der „Verdener Geistervilla“ gefordert war, folgte für die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Verden ein recht arbeitsreicher Freitag. Gleich fünf …

Großbrand in Verdener Geistervilla

Alarmiert gegen 01:30 Uhr am frühen Donnerstagmorgen, rückten mehrere Ortsfeuerwehren zu einem gemeldeten Vollbrand der sogenannten Verdener Geistervilla am Burgberg aus. Zuvor waren zahlreiche Anrufe von Anwohnern in der Rettungs- …

Kellerbrand

Kellerbrand fordert drei Verletzte Am frühen Montagmorgen wurden die Ortsfeuerwehren Dauelsen, Eissel und Verden zu einem Kellerbrand alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Meldung, aus dem Keller eines Einfamilienhauses drang …

Einsatzübung im Industriebetrieb

Am Samstagvormittag waren die Ortsfeuerwehren Eitze, Verden und Achim bei einer groß angelegten Einsatzübung auf dem Gelände der Firma Mars GmbH an der Eitzer Straße gefordert. Gegen 9:15 Uhr wurden …

Rauchentwicklung in Wohngebäude

Gleich drei Mal waren die Ortsfeuerwehren der Stadt Verden am Donnerstag bei Einsätzen gefordert. Gegen 12 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Verden in die Elbestraße alarmiert. In einer Wohnung wurde ein …

Entstehungsbrand in Wohngebäude

Montagnachmittag wurden mehrere Ortsfeuerwehren der Stadt Verden sowie ein Tanklöschfahrzeug der Ortsfeuerwehr Langwedel zu einem vermeintlichen Dachstuhlbrand in die Ortschaft Eissel alarmiert. Bewohner eines Wohnhauses in der Straße Auf dem …