Rinderstall in Vollbrand

Am Samstagmittag wurden die Ortsfeuerwehren Verden und Walle zur Unterstützung bei einem Vollbrand eines Rinderstalles in Holtum (Geest) alarmiert. Vor Ort unterstützten die Einsatzkräfte bei den umfangreichen Löscharbeiten. Einen ausführlichen …

Unterstützung Rettungsdienst

Am Freitagvormittag wurde die Ortsfeuerwehr Verden mit der Drehleiter zu einem Rettungseinsatz in die Große Straße alarmiert. Im Zuge des Einsatzes mussten Teile des zur gleichen Zeit stattfindenden Wochenmarktes ab- …

Rauchentwicklung in Schulgebäude

Am Donnerstag in den Mittagsstunden wurde die Ortsfeuerwehr Verden mit dem Stichwort „Rauchentwicklung in der Aula eines Schulgebäudes“ in die Straße Trift alarmiert. Da nach ersten Meldungen ein größerer Feuerwehreinsatz …

Unterstützung Rettungsdienst

Am Dienstagmittag wurde die Ortsfeuerwehr Verden zur Unterstützung des Rettungsdienstes in die Kirchstraße alarmiert. Eine erkrankte Person musste nach einer medizinischen Erstversorgung aus dem Dachgeschoss eines Wohnhauses gerettet werden. Aufgrund …

Blitzschlag in Gebäude

Am Samstagnachmittag zog über weite Teile Niedersachsens eine Gewitterfront und sorgte für reichlich Regen und Wind. In Verden kam es dabei zu drei Blitzeinschlägen, die Einsätze der Feuerwehr nach sich …

Ausgelöster Rauchwarnmelder

Die Ortsfeuerwehr Verden wurde am vergangenen Freitag bei zwei Einsätzen gefordert. Ein weiterer Einsatz folgte schließlich am Samstagnachmittag. Alle Einsätze konnten innerhalb kürzester Zeit abgearbeitet werden. Zum ersten Einsatz wurde …

Zimmerbrand

Am Montagmorgen gegen 08:15 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Verden zu einem gemeldeten Zimmerbrand in einem Doppelhaus in der Lindhooper Straße alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte an dem durch mehrere …

Baum auf Straße

Ein schräg hängender Baum auf Straße beschäftigte am Sonntagmittag die Ortsfeuerwehr Eitze und Verden. Da der Baum bedrohliche Schräglage erlangt hatte und umzustürzen drohte, musste er durch die Einsatzkräfte gefällt …

Brennende Gartenlaube

Am frühen Dienstagmorgen wurde die Ortsfeuerwehr Verden zu einem Brand einer größeren Gartenlaube in die Straße Am Stadtwald alarmiert. Das Gebäude brannte komplett nieder, verletzt wurde bei dem Feuer niemand. …