Vermeintlicher Zimmerbrand

Am Freitagmittag wurde die Ortsfeuerwehr Verden zu einem vermeintlichen Zimmerbrand in den Brunnenweg alarmiert. Vor Ort stellte sich schnell heraus, dass glücklicherweise nur ein Blumenkübel auf einem Balkon im 2. …

Ausgelöster Heimrauchmelder

Ein ausgelöster Rauchwarnmelder in der Moorstraße sorgte am Freitagvormittag für einen Feuerwehreinsatz. Anwohner hatten, nachdem sie in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses den Rauchwarnmelder gehört und zudem Brandgeruch wahrgenommen hatten, folgerichtig …

Sturmeinsätze

Nachdem mehrere Verdener Ortsfeuerwehren bereits in der Nacht bei zwei Brandeinsätzen in der Verdener Innenstadt gefordert wurden (wir berichteten), bescherte das Sturmtief „Kristen“ den Brandschützern am Mittwoch im Laufe des …

Feuer im Bahnhof

Gleich zwei Gebäudebrände sorgten in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch für den Einsatz mehrerer Verdener Ortsfeuerwehren. Zuerst kam es zu einem Brandeinsatz im Verdener Bahnhof. Noch während der Löscharbeiten …

Scheunengroßbrand

Ein Großbrand einer landwirtschaftlichen Lagerhalle in Blender forderte in der Nacht zum Sonntag über 150 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst, THW und Polizei. Die Ortsfeuerwehr Verden wurde mit Drehleiter und Tanklöschfahrzeug …

Scheunenbrand

Noch während eines laufenden Einsatzes nach der Auslösung einer Brandmeldeanlage kam eine Alarmierung zu einem Scheunenvollbrand in der Gemeinde Dörverden. Schon von Verden aus war ein deutlicher Feuerschein in der …

Feuer in Filteranlage

Am Donnerstagmittag gegen 13 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Verden zu einem Brandeinsatz in die Weserstraße alarmiert. In einem Maschinenbaubetrieb war es zu einem Feuer in einer Filteranlage gekommen. Die Feuerwehr …

Ast droht zu fallen

Am vergangenen Freitag wurde die Ortsfeuerwehr Verden zu einer technischen Hilfeleistung in die Gemeinde Kirchlinteln alarmiert. Dort drohte ein größerer Ast auf eine Straße zu fallen. Da der gebrochene Ast …

Brennender Sperrmüll

Am Samstagnachmittag gegen 17:40 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Verden zu einem Brandeinsatz in die Allerstraße alarmiert. Eine anfänglich starke Rauchentwicklung ließ aus der Ferne gar auf ein größeres Brandereignis schließen. …