Nachbarliche Löschhilfe

Unter dem Einsatzstichwort „Feuer auf einem landwirtschaftlichen Anwesen“ wurden am Montagnachmittag um 14:54 Uhr die Wehren aus Hoya, Hilgermissen/Ubbendorf, Wienbergen, Wechold, Eitzendorf, Magelsen und Heesen, der Einsatzleitwagen der Samtgemeinde Hoya, …

Küchenbrand

Ein Küchenbrand im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Goethestraße erforderte am Sonntagnachmittag den Einsatz der Ortsfeuerwehr Verden. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte drangen bereits dichter Rauch und Flammen aus dem …

Gebäudeeinsturz

Am Donnerstagabend gegen 17.50 Uhr wurde in Hinterhönisch der Einsturz eines Gebäudes gemeldet. Aufgeschreckt durch den lauten Knall hatten Anwohner daraufhin Feuerwehr und THW alarmiert. Bereits nach kurzer Lageerkundung konnte …

Gewitterschauer über Verden

Am Donnerstagabend ab 20.00 Uhr ergoss sich ein ergiebiger Gewitterschauer über das Verdener Stadtgebiet und brachte teils bis zu 45 Liter Regen pro Quadratmeter mit sich. Infolgedessen liefen zahlreiche Keller …

Zimmerbrand

Am späten Donnerstagabend gegen 23.20 Uhr wurde ein Zimmerbrand im Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Jahnstraße gemeldet. Den ersten Kräften an der Einsatzstelle schlugen bereits dichte Flammen entgegen, zudem hatte …

Kellerbrand

Einen kurzen Anfahrtsweg zum Einsatzort hatten die Ortsfeuerwehr Verden am Samstagabend: Gegen 22 Uhr war es in der Jahnstraße, direkt hinter dem Feuerwehrhaus, zu einem Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus gekommen. …

Zimmerbrand

Brennender Kühlschrank sorgt für Feuerwehreinsatz. Am Mittwochmittag wurden die Ortsfeuerwehren Dauelsen, Eissel, Verden und Walle zu einem gemeldeten Zimmerbrand in die Hamburger Straße alarmiert. Vor Ort verschafften sich mehrere Trupps …

Dachstuhlbrand

Dienstagfrüh gegen 08:30 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Verden zur nachbarlichen Löschhilfe in die Samtgemeinde Thedinghausen alarmiert. In der Ortschaft Intschede war der Dachstuhl eines zum Mehrfamilienhaus umgebauten Gehöft in Flammen …

Gebäudevollbrand verhindert

Dank aufmerksamen Anwohnern und des schnellen Eingreifens der Feuerwehr, konnte am Dienstagabend wahrscheinlich ein Gebäudevollbrand in der Verdener Innenstadt verhindert werden. Gegen 21:15 entdeckten Anwohner Flammenschein in Verbindung mit einer …