Kellerbrand

Aus noch ungeklärter Ursache kam es am späten Sonntagnachmittag in einem Mehrfamilienhaus in Verden-Dauelsen zu einem Kellerbrand. Eine erhebliche Rauchentwicklung bedingt durch einen sich schnell ausbreitenden Brand schnitt zahlreichen Bewohnern …

Gasgeruch in Wohngebäude

Am Sonntagmittag alarmierten Bewohner eines Wohnhauses in der Großen Fischerstraße die Feuerwehr, nachdem sie Gasgeruch im Eingangsbereich des Gebäudes vernommen hatten. Die Feuerwehr kontrollierte das Gebäude mit speziellen Messgeräten, anschließend …

Gasgeruch

Am späten Freitagabend vernahmen die Bewohner eines Wohnhauses an der Lindhooper Straße einen Gasgeruch in ihrem Wohnhaus und alarmierten daraufhin Feuerwehr und Polizei. Im Gebäude wurden daraufhin sämtliche Gasinstallationen und …

Austritt von Kohlenmonoxid in Wohnung

(Verden) Am frühen Donnerstagmorgen wurde die Ortsfeuerwehr Verden zusammen mit der Gefahrgutgruppe der Stadtfeuerwehr durch den Rettungsdienst zu einem häuslichen Notfall alarmiert. In einem Reihenhaus in der Bürgermeister-Münchmeyer-Straße war es …

Gasgeruch

Bei Renovierungsarbeiten in einem Einfamilienhaus in der Verdener Innenstadt bemerkten die Bewohner am Sonntagabend einen eigenartigen Geruch und alarmierten Feuerwehr und Polizei. Durch die Feuerwehr und die Stadtwerke Verden wurden …

Gausaustritt nach Bauarbeiten

(Verden) Reichlich Arbeit hatten die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Verden am Montag und Dienstag. Innerhalb von 30 Stunden mussten sie zu sechs Einsätzen ausrücken. Der erste Alarm erreichte die Ortsfeuerwehr …

Brennender PKW

Nach einem Waldbrand heute Mittag wurden die Ortsfeuerwehren Walle und Scharnhorst am späten Nachmittag zu einem PKW-Brand alarmiert. Passanten bemerkten am späten Dienstagnachmittag eine starke Rauchentwicklung und Flammen aus dem …

Waldbrand

Rund 70 Quadratmeter Unterholz brannten am Dienstagmittag unweit des Scharnhorster Flugplatzes in einem Waldstück. Durch das schnelle Eingreifen der Ortsfeuerwehren Scharnhorst und Walle konnte der Brand zügig unter Kontrolle gebracht …

Verdächtiges Pulver

Noch während des laufenden Einsatzes in Wahnebergen, wurde der Fund eines Briefes mit einem weißen, unbekannten Pulver im Verdener Kreishaus gemeldet. Umgehend wurde ein Großaufgebot an Gefahrgutspezialkräften hinzugezogen, darunter Einheiten …