Bäume auf Oberleitung

Am Freitagnachmittag gegen 15:00 Uhr zog ein kurzer Gewitterschauer über Verden, infolge dessen zahlreiche Bäume umstürzten. Bis in den Freitagabend hinein waren rund 75 Kräfte der Ortsfeuerwehren Dauelsen, Eitze, Verden …

Einsatzübung in BBS Verden

Dichte Rauchschwaden zogen am Montagabend, von der Hamburger Straße aus sichtbar, aus dem Werkstattbereich der Berufsbildenden Schulen in Dauelsen. Begleitet von Knalleffektkörpern leiteten diese die größte Einsatzübung des Jahres für …

Gefahrguteinsatz nach Pulverfund

Am Donnerstagmittag wurde der Fund eines Briefes mit einer weißen, unbekannten Substanz in einem Wohnhaus in Dauelsen gemeldet. Daraufhin wurden Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst alarmiert. Die Feuerwehrkräfte sicherten …

Rinderstall in Vollbrand

Am Samstagmittag wurden die Ortsfeuerwehren Verden und Walle zur Unterstützung bei einem Vollbrand eines Rinderstalles in Holtum (Geest) alarmiert. Vor Ort unterstützten die Einsatzkräfte bei den umfangreichen Löscharbeiten. Einen ausführlichen …

Brennt Ballenpresse

Am frühen Donnerstagabend wurden die Ortsfeuerwehren Scharnhorst und Walle zu einer brennenden Eckballenpresse alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, hatte sich der Brand bereits auf das Feld und die darauf …

Abgebranntes Stoppelfeld auf knapp 500 m² Fläche

Flächenbrand

Zu einem Flächenbrand auf einem Stoppelfeld an der Scharnhorster Straße in Walle wurden die Ortsfeuerwehren Scharnhorst und Walle heute in den frühen Abendstunden gegen 18:00 Uhr alarmiert. Anwohner bemerkten den …

Verkehrsunfall

Am Montagmorgen gegen 07:45 kam es nach ersten Erkenntnissen an einem Stauende auf der BAB 27 in Fahrtrichtung Bremen zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Lastkraftwagen. Entgegen erster Meldungen war …

Bahndammbrand

Zu drei Einsätzen wurden die Ortsfeuerwehren Scharnhorst, Verden und Walle am Donnerstag alarmiert. Zunächst löste gegen 8:30 Uhr die Brandmeldeanlage in einem Schwimmbad am Saumurplatz aus. Beim Eintreffen der ersten …

Kellerbrand

Aus noch ungeklärter Ursache kam es am späten Sonntagnachmittag in einem Mehrfamilienhaus in Verden-Dauelsen zu einem Kellerbrand. Eine erhebliche Rauchentwicklung bedingt durch einen sich schnell ausbreitenden Brand schnitt zahlreichen Bewohnern …