PKW-Brand

Gegen 00:30 Uhr am Dienstagmorgen wurde die Ortsfeuerwehr Verden zu einem Fahrzeugbrand in den Brunnenweg alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte am Einsatzort eintrafen, fanden sie einen im vorderen Bereich in …

Feuer im Dachgeschoss

Eine Verletzte Person nach Brand im Dachgeschoss Am Mittwochnachmittag wurde ein Brand im Dachgeschoss eines Einfamilienhauses in Dauelsen gemeldet. Bei Eintreffen der ersten Kräfte drang Rauch aus dem Dachgeschoss. Die …

Nachbarliche Löschhilfe

Unter dem Einsatzstichwort „Scheunenbrand“ wurden am frühen Freitagnachmittag um 14:11Uhr die Ortswehren aus Hoyerhagen, Hoya, Bücken, Duddenhausen, Wienbergen, Magelsen, Hilgermissen/Ubbendorf, die beiden Einsatzleitwagen der Samtgemeinde Hoya, sowie aus der Nachbarsamtgemeinde …

Nachbarliche Löschhilfe

Unter dem Einsatzstichwort „Feuer auf einem landwirtschaftlichen Anwesen“ wurden am Montagnachmittag um 14:54 Uhr die Wehren aus Hoya, Hilgermissen/Ubbendorf, Wienbergen, Wechold, Eitzendorf, Magelsen und Heesen, der Einsatzleitwagen der Samtgemeinde Hoya, …

Brennt Wohnwagen

Am Freitagnachmittag rückten die Ortsfeuerwehren Walsrode, Krelingen und Verden um 16:36 Uhr zu einem brennenden Wohnwagen aus. Bereits auf der Anfahrt zur Autobahn 27, kurz vor der Abfahrt Walsrode West …

Küchenbrand

Ein Küchenbrand im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Goethestraße erforderte am Sonntagnachmittag den Einsatz der Ortsfeuerwehr Verden. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte drangen bereits dichter Rauch und Flammen aus dem …

Gewitterschauer über Verden

Am Donnerstagabend ab 20.00 Uhr ergoss sich ein ergiebiger Gewitterschauer über das Verdener Stadtgebiet und brachte teils bis zu 45 Liter Regen pro Quadratmeter mit sich. Infolgedessen liefen zahlreiche Keller …

Zimmerbrand

Am späten Donnerstagabend gegen 23.20 Uhr wurde ein Zimmerbrand im Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Jahnstraße gemeldet. Den ersten Kräften an der Einsatzstelle schlugen bereits dichte Flammen entgegen, zudem hatte …

Zimmerbrand

Brennender Kühlschrank sorgt für Feuerwehreinsatz. Am Mittwochmittag wurden die Ortsfeuerwehren Dauelsen, Eissel, Verden und Walle zu einem gemeldeten Zimmerbrand in die Hamburger Straße alarmiert. Vor Ort verschafften sich mehrere Trupps …