Garagenbrand

Am Freitagvormittag gegen 10:20 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Verden zu einem Garagenbrand in die Straße Hohe Leuchte alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte an der Einsatzstelle drang dichter Rauch aus …

Tunnelanlage unter Wasser

Unabhängig von den aktuellen Hochwasserereignissen an der Aller war die Ortsfeuerwehr Verden am frühen Dienstagmorgen zum wiederholten Male am Verdener Bahnhof im Einsatz. Dort läuft mittlerweile leider regelmäßig eine Tunnelanlage …

Großbrand auf der Autobahn

Ein Großbrand auf der Autobahn 27 zwischen Verden und Walsrode forderte am frühen Samstagmorgen insgesamt sechs Ortsfeuerwehren aus zwei Landkreisen. Aus bislang ungeklärter Ursache war ein Sattelauflieger eins LKW, beladen …

Großbrand in Verdener Geistervilla

Alarmiert gegen 01:30 Uhr am frühen Donnerstagmorgen, rückten mehrere Ortsfeuerwehren zu einem gemeldeten Vollbrand der sogenannten Verdener Geistervilla am Burgberg aus. Zuvor waren zahlreiche Anrufe von Anwohnern in der Rettungs- …

Kellerbrand

Kellerbrand fordert drei Verletzte Am frühen Montagmorgen wurden die Ortsfeuerwehren Dauelsen, Eissel und Verden zu einem Kellerbrand alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Meldung, aus dem Keller eines Einfamilienhauses drang …

Entstehungsbrand in Wohngebäude

Montagnachmittag wurden mehrere Ortsfeuerwehren der Stadt Verden sowie ein Tanklöschfahrzeug der Ortsfeuerwehr Langwedel zu einem vermeintlichen Dachstuhlbrand in die Ortschaft Eissel alarmiert. Bewohner eines Wohnhauses in der Straße Auf dem …

LKW-Bremse heiß gelaufen

Am Freitagvormittag meldeten mehrere Anrufer einen fahrenden Sattelzug auf der BAB 27 in Fahrtrichtung Hannover, der eine Rauchfahne sowie Brandgeruch hinter sicher herzog. Kräfte der Autobahnpolizei Langwedel konnten den LKW …

Nachbarliche Löschhilfe – Flächenbrand

Gleich zwei Mal wurde die Ortsfeuerwehr Verden im Rahmen der Nachbarlichen Löschhilfe an diesem Wochenende zu größeren Flächenbränden in die Gemeinde Kirchlinteln alarmiert. Bei einem Einsatz kam zusätzlich auch die …

Flächenbrand an der Autobahn

Am Montagnachmittag wurde die Ortsfeuerwehr Verden zu einem Brandeinsatz auf die BAB 27 in Fahrtrichtung Hannover alarmiert. Aus bislang ungeklärter Ursache überhitzte sich die Bremse eines LKW und entzündete dabei …