Nachbarliche Löschhilfe

Pünktlich zur Mittagszeit alarmierte die Feuerwehrleitstelle die Kräfte der Ortsfeuerwehren Bothel, Hastedt, Kirchwalsede, Wittorf sowie Walsrode und Verden. In Riekenbostel solle ein landwirtschaftlich genutztes Gebäude in Vollbrand stehen. Zudem befänden …

Großbrand in Gewerbekomplex

Am Dienstagabend gegen 21 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Verden mit einem Löschzug, bestehend aus vier Einsatzfahrzeugen, zur nachbarlichen Löschhilfe in die Gemeinde Thedinghausen alarmiert. In Morsum stand ein großer Gewerbekomplex …

Schwelbrand im Gebäude

Am Morgen des 23. April wurde die Feuerwehr Verden mit einem Großaufgebot zu einem gemeldeten Feuer alarmiert. Aufgrund des Inhalts des Notrufs wurde das Stichwort F3Y, also Feuer mit Menschenleben …

Garagenbrand

Am Freitagvormittag gegen 10:20 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Verden zu einem Garagenbrand in die Straße Hohe Leuchte alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte an der Einsatzstelle drang dichter Rauch aus …

Tunnelanlage unter Wasser

Unabhängig von den aktuellen Hochwasserereignissen an der Aller war die Ortsfeuerwehr Verden am frühen Dienstagmorgen zum wiederholten Male am Verdener Bahnhof im Einsatz. Dort läuft mittlerweile leider regelmäßig eine Tunnelanlage …

Großbrand auf der Autobahn

Ein Großbrand auf der Autobahn 27 zwischen Verden und Walsrode forderte am frühen Samstagmorgen insgesamt sechs Ortsfeuerwehren aus zwei Landkreisen. Aus bislang ungeklärter Ursache war ein Sattelauflieger eins LKW, beladen …

Großbrand in Verdener Geistervilla

Alarmiert gegen 01:30 Uhr am frühen Donnerstagmorgen, rückten mehrere Ortsfeuerwehren zu einem gemeldeten Vollbrand der sogenannten Verdener Geistervilla am Burgberg aus. Zuvor waren zahlreiche Anrufe von Anwohnern in der Rettungs- …

Kellerbrand

Kellerbrand fordert drei Verletzte Am frühen Montagmorgen wurden die Ortsfeuerwehren Dauelsen, Eissel und Verden zu einem Kellerbrand alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Meldung, aus dem Keller eines Einfamilienhauses drang …

Entstehungsbrand in Wohngebäude

Montagnachmittag wurden mehrere Ortsfeuerwehren der Stadt Verden sowie ein Tanklöschfahrzeug der Ortsfeuerwehr Langwedel zu einem vermeintlichen Dachstuhlbrand in die Ortschaft Eissel alarmiert. Bewohner eines Wohnhauses in der Straße Auf dem …