Brennt Heizung

Am Dienstagabend kam es in einer Bäckerei an der Hamburger Straße in Dauelsen zum Brand einer Heizung. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte drang bereits Rauch aus dem Gebäude. Mehrere Trupps …

Brennt Abschleppwagen

Am Freitagabend geriet in der Autobahnanschlussstelle Verden-Ost ein Abschleppwagen in Brand, während er einen liegengebliebenen PKW abschleppen wollte. Bei Eintreffen der alarmierten Ortsfeuerwehr Verden stand der Iveco Daily bereits in …

Vermeintlicher PKW-Brand

Am Mittwochnachmittag gegen 17 Uhr meldete eine PKW-Fahrerin der Rettungs- und Feuerwehrleitstelle eine starke Rauchentwicklung aus ihrem Fahrzeug, während sie auf der BAB 27 in Fahrtrichtung Bremen unterwegs war. Die …

Gebäudevollbrand

Am Sonntagnachmittag wurde die Ortsfeuerwehr Verden zur nachbarlichen Löschhilfe in die Gemeinde Dörverden alarmiert. In der Ortschaft Westen war es zu einem Vollbrand eines Einfamilienhauses gekommen. Mit der Drehleiter und …

Lichtbogen in Umspannwerk

Am Sonntagabend kam es infolge einer Netzschwankung zur Auslösung einer Sicherheitseinrichtung im Umspannwerk in der Weserstraße und damit einhergehend zu einem Lichtbogen. Zahlreiche Anrufe gingen daraufhin bei der Rettungs- und …

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Am Samstag in den Mittagsstunden wurde die Ortsfeuerwehr Verden zu einer Keks- und Waffelfabrik in die Siemensstraße alarmiert. Die automatische Brandmeldeanlage der Firma hatte ausgelöst. Als die ersten Einsatzkräfte vor …

Tanklastzug umgestürzt

Bei einem LKW-Unfall auf der BAB27 zwischen Walsrode-West und Verden-Ost wurde am Montagabend der Fahrer eines Tanklastzuges schwer verletzt. Aus noch ungeklärter Ursache kam der mit 24 Tonnen Pflanzenöl beladene …

Zimmerbrand

Am Samstagabend gegen kurz vor 23 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Verden zu einem Zimmerbrand in die Lessingstraße alarmier. Anwohner hatten einen ausgelösten Heimrauchmelder in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses wahrgenommen und …

Unterstützung für die Polizei

Pressemitteilung der Polizeiinspektion Verden / Osterholz: Ein zunächst unbekanntes weißes Pulver hat am Montagvormittag einen Einsatz in der Verdener Innenstadt ausgelöst. Die Polizei und die Freiwillige Feuerwehr wurden alarmiert, nachdem …