Küchenbrand

„Küchenbrand – Menschenleben in Gefahr“, so lautete am Dienstagnachmittag gegen 17 Uhr die Einsatzmeldung für die Ortsfeuerwehr Verden. Als die ersten Einsatzkräfte wenig später an der Einsatzstelle, einem Mehrfamilienhaus in …

Einsatzübung in BBS Verden

Dichte Rauchschwaden zogen am Montagabend, von der Hamburger Straße aus sichtbar, aus dem Werkstattbereich der Berufsbildenden Schulen in Dauelsen. Begleitet von Knalleffektkörpern leiteten diese die größte Einsatzübung des Jahres für …

Brandeinsatz Finanzamt

Am Mittwochnachmittag wurde die Ortsfeuerwehr Verden gegen 16:45 Uhr zu einem vermeintlichen Brandeinsatz zum Verdener Finanzamt gerufen. Die automatische Brandmeldeanlage in dem Gebäude hatte Alarm geschlagen. Eine Erkundung vor Ort …

Rinderstall in Vollbrand

Am Samstagmittag wurden die Ortsfeuerwehren Verden und Walle zur Unterstützung bei einem Vollbrand eines Rinderstalles in Holtum (Geest) alarmiert. Vor Ort unterstützten die Einsatzkräfte bei den umfangreichen Löscharbeiten. Einen ausführlichen …

Rauchentwicklung in Schulgebäude

Am Donnerstag in den Mittagsstunden wurde die Ortsfeuerwehr Verden mit dem Stichwort „Rauchentwicklung in der Aula eines Schulgebäudes“ in die Straße Trift alarmiert. Da nach ersten Meldungen ein größerer Feuerwehreinsatz …

PKW-Brand

Nachdem am frühen Donnerstagabend vergangener Woche bereits mehrere Ortsfeuerwehren mit der Bekämpfung eines größeren Flächenbrandes in der Gemarkung Scharnhorst beschäftigt waren (wir berichteten), gab es für die ehrenamtlichen Brandschützer der …

Brennt Ballenpresse

Am frühen Donnerstagabend wurden die Ortsfeuerwehren Scharnhorst und Walle zu einer brennenden Eckballenpresse alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, hatte sich der Brand bereits auf das Feld und die darauf …

Blitzschlag in Gebäude

Am Samstagnachmittag zog über weite Teile Niedersachsens eine Gewitterfront und sorgte für reichlich Regen und Wind. In Verden kam es dabei zu drei Blitzeinschlägen, die Einsätze der Feuerwehr nach sich …

Flächenbrand

Nachdem bereits am Sonntagnachmittag die Ortsfeuerwehr Verden zu drei Einsätzen ausrückte, kam es bis Montagnachmittag zu vier weiteren Einsätzen für die Ortsfeuerwehren der Stadt Verden. Den Anfang machte eine ausgelöste …