Ölspur

Am Samstagnachmittag wurde die Ortsfeuerwehr Scharnhorst zusammen mit dem GW-L2 der Ortsfeuerwehr Verden zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert. Eine etwa zwei Kilometer lange Ölspur zog sich von der Straße Im …

Äste drohen zu fallen

Nur eine Woche nach Sturmtief Sabine zog am Sonntagabend Sturmtief Victoria über Deutschland hinweg und sorgte auch wieder in der Stadt Verden für witterungsbedingte Einsätze. Bereits am Sonntagmittag war ein …

Beseitigen einer Dieselspur

Am Morgen des 24. Dezember sorgte eine mehrere Kilometerlange Dieselspur für einen Großeinsatz mehrerer Verdener Ortsfeuerwehren. Betroffen waren vor allem die Max-Planck-Straße, die Lindhooper Straße sowie der Wall und die …

Einsatzübung in BBS Verden

Dichte Rauchschwaden zogen am Montagabend, von der Hamburger Straße aus sichtbar, aus dem Werkstattbereich der Berufsbildenden Schulen in Dauelsen. Begleitet von Knalleffektkörpern leiteten diese die größte Einsatzübung des Jahres für …

Zugevakuierung

Am frühen Mittwochabend wurde die Ortsfeuerwehren Scharnhorst und Verden zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert. Aufgrund eines technischen Defektes blieb ein Zug auf der Bahnstrecke Langwedel/Uelzen in Höhe der Bahnüberführung „Im …

Brennt Ballenpresse

Am frühen Donnerstagabend wurden die Ortsfeuerwehren Scharnhorst und Walle zu einer brennenden Eckballenpresse alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, hatte sich der Brand bereits auf das Feld und die darauf …

Abgebranntes Stoppelfeld auf knapp 500 m² Fläche

Flächenbrand

Zu einem Flächenbrand auf einem Stoppelfeld an der Scharnhorster Straße in Walle wurden die Ortsfeuerwehren Scharnhorst und Walle heute in den frühen Abendstunden gegen 18:00 Uhr alarmiert. Anwohner bemerkten den …

Bahndammbrand

Zu drei Einsätzen wurden die Ortsfeuerwehren Scharnhorst, Verden und Walle am Donnerstag alarmiert. Zunächst löste gegen 8:30 Uhr die Brandmeldeanlage in einem Schwimmbad am Saumurplatz aus. Beim Eintreffen der ersten …

Kellerbrand

Aus noch ungeklärter Ursache kam es am späten Sonntagnachmittag in einem Mehrfamilienhaus in Verden-Dauelsen zu einem Kellerbrand. Eine erhebliche Rauchentwicklung bedingt durch einen sich schnell ausbreitenden Brand schnitt zahlreichen Bewohnern …