Gewitterschauer über Verden

Am Donnerstagabend ab 20.00 Uhr ergoss sich ein ergiebiger Gewitterschauer über das Verdener Stadtgebiet und brachte teils bis zu 45 Liter Regen pro Quadratmeter mit sich. Infolgedessen liefen zahlreiche Keller …

Gebäudeeinsturz

Am späten Sonntagabend wurde die Ortsfeuerwehr Scharnhorst zu einer Technischen Hilfeleistung alarmiert. Eine an ein Wohnhaus angrenzende Scheune stürzte aus bisher ungeklärten Gründen ein. Zum Zeitpunkt des Einsturzes befanden sich …

Verkehrsunfall

Am Mittwochmorgen wurden die Ortsfeuerwehren Dauelsen und Verden zu einem schweren Verkehrsunfall alarmiert. Ein Kleinwagen kam aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Baum und kam …

Brennt Heizung

Am Dienstagabend kam es in einer Bäckerei an der Hamburger Straße in Dauelsen zum Brand einer Heizung. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte drang bereits Rauch aus dem Gebäude. Mehrere Trupps …

Ölspur

Am Donnerstagabend wurde der Polizei eine längere Ölspur beginnend in Langwedel auf der Hollenstraße gemeldet. Bei weiterer Erkundung stellte sich heraus, dass die Ölspur bis in das Verdener Stadtgebiet reichte, …

Baum auf Straße

Mit Regen und Sturmböen zog am Donnerstagnachmittag Sturmtief Klaus über Norddeutschland und sorgte lokal für einige umgestürzte Bäume. In der Stadt Verden mussten bis zum frühen Donnerstagabend die Ortsfeuerwehren Dauelsen …

Personensuche

Am Dienstagabend gegen 21:00 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Scharnhorst zu einer Tragehilfe alarmiert, welche sich im weiteren Einsatzverlauf zu einer großflächigen Personensuche im Verdener Stadtwald sowie den Verdener Dünen ausweitete. …

Flugunfall

Beim Landeanflug auf den Flugplatz Scharnhorst verunfallte am Sonntagnachmittag gegen 14:45 Uhr ein Pilot mit seinem Motorflugzeug. Das Flugzeug stürzte auf ein an den Flugplatz angrenzendes Getreidefeld und blieb dort …

Gasaustritt im Freien

Am Mittwochabend um 18:43 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Döhlbergen-Rieda und Hönisch-Hutbergen, sowie die Gefahrgutgruppe der Stadtfeuerwehr Verden mit Kräften des THW und dem Gerätewagen Messtechnik aus Achim und das Deutsche …