Vermeintlicher Chlorgasaustritt

(Verden) Nach dem es am Montag zu einem Chlorgasaustritt beim Verdener Schwimmbad kam (wir berichteten) wurde am Dienstagnachmittag erneut Chlorgasalarm in der Badeanstalt ausgelöst. Gegen 15:40 Uhr sprang wie schon …

Chlorgasaustritt

Am Montagabend gegen 17:40 Uhr wurde die Gefahrgutgruppe der Stadtfeuerwehr Verden zusammen mit der Ortsfeuerwehr Verden, dem THW Ortsverband Verden, der Polizei und dem Rettungsdienst zu einem Gefahrstoffeinsatz ins Verdener …

Keller unter Wasser

Am Samstagmittag sorgte ein kräftiges Gewitter mit starken Regenfällen für mehrere Feuerwehreinsätze im Verdener Stadtgebiet. Gleich in vier Fällen drohte Wasser in Wohngebäude zu laufen, so dass der Einsatz der …

Verkehrsunfall

Am Donnerstagnachmittag gegen 17:40 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Eitze und Verden mit dem Alarmstichwort „Verkehrsunfall, eingeklemmte Person“ auf die Eitzer Straße alarmiert. Zwischen den Ortsteilen Verden und Eitze waren aus …

Baum auf Fahrbahn

Am Donnerstagmorgen gegen 07:50 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Verden zu einem Hilfeleistungseinsatz in die Siemensstraße alarmiert. Ein größerer Ast einer Kastanie war abgebrochen und auf die Fahrbahn gestürzt. Das Hindernis …

Auslaufende Betriebsstoffe

Am Dienstagmorgen gegen 07:20 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Verden zu einem Hilfeleistungseinsatz auf das Betriebsgelände einer Firma in der Max-Planck-Straße alarmiert. Aus einem beschädigten Dieseltank eines LKW liefen größere Mengen …

Brennt PKW-Anhänger

Während der Fahrt auf der Autobahn 27 in Fahrtrichtung Bremen, bemerkte der Fahrer eines PKW eine starke Rauchentwicklung an seinem Anhänger. Kurz vor der Anschlussstelle Verden-Ost stoppte er mit seinem …

Gebäudevollbrand verhindert

Dank aufmerksamen Anwohnern und des schnellen Eingreifens der Feuerwehr, konnte am Dienstagabend wahrscheinlich ein Gebäudevollbrand in der Verdener Innenstadt verhindert werden. Gegen 21:15 entdeckten Anwohner Flammenschein in Verbindung mit einer …

Sturmschaden

Das recht stürmische Wetter der letzten beiden Tage bescherte am Mittwochnachmittag gegen 17 Uhr der Ortsfeuerwehr Verden einen kleineren Einsatz. Ein dickerer Ast eines Baumes in der Max-Planck-Straße hielt den …