Brennender Sperrmüll

Am Samstagnachmittag gegen 17:40 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Verden zu einem Brandeinsatz in die Allerstraße alarmiert. Eine anfänglich starke Rauchentwicklung ließ aus der Ferne gar auf ein größeres Brandereignis schließen. …

PKW-Brand

Am Sonntagvormittag wurde die Ortsfeuerwehr Verden zu einem PKW-Brand in die Eitzer Straße alarmiert. Ein PKW-Fahrer war mit seinem VW-Käfer-Cabrio gerade im Bereich der Eisenbahnüberführung unterwegs als er Rauch aus …

Ausgelöster Heimrauchmelder

Am Mittwochvormittag wurde die Ortsfeuerwehr Verden zu einem vermeintlichen Wohnungsbrand in die Rheinstraße alarmiert. Aufmerksame Mitbewohner eines Mehrfamilienhauses hatten die Feuerwehr informiert, nachdem sie in einer Wohnung einen piependen Heimrauchmelder …

Ausleuchtung Hubschrauberlandeplatz

Am Mittwochabend gegen 22:40 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Verden zu einem Hilfeleistungseinsatz zum Verdener Krankenhaus alarmiert. Die Aufgabe der Feuerwehr war es, den dortigen Landeplatz für die Landung eines Rettungshubschraubers …

Ausgelöster Rauchwarnmelder

Am Freitagnachmittag gegen 15:30 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Verden in den Fuhrenkamp alarmiert. Aufmerksame Anwohner hatten mehrere piepende Rauchwarnmelder sowie leichten Brandgeruch aus einer Wohneinheit in einem Mehrfamilienhaus wahrgenommen. Als …

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Gleich zwei Mal wurde die Ortsfeuerwehr Verden am frühen Freitagnachmittag zur Aller-Weser-Klinik gerufen. Gegen 14:35 Uhr wurden die Einsatzkräfte das erste Mal alarmiert, die automatische Brandmeldeanlage des Gebäudes hatte ausgelöst …

Brennender Kompostbehälter

Am Sonntagnachmittag gegen kurz nach 15 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Verden zu einem Brandeinsatz in die Lindhooper Straße gerufen. Auf dem Grundstück eines Wohnhauses war ein Kompostbehälter in Brand geraten. …

Gasaustritt in Wohngebäude

Nachdem Bewohner starken Gasgeruch im Keller ihres Wohnhauses wahrgenommen hatten, informierten sie eine Heizungsfirma. Der zuständige Monteur konnte dort eine derart hohe Gaskonzentration feststellen, dass er sofort die Gasversorgung des …

Containerbrand

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde die Ortsfeuerwehr Verden gegen 00:15 Uhr zu einem Brandeinsatz alarmiert. An der Lindhooper Straße, unweit des Kreishauses war aus ungeklärter Ursache ein …