Sturmschäden nach Orkan Zoltan

Ein umgestürzter Baum hatte am Donnerstagnachmittag einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Am Ort eingetroffen, fand die Ortsfeuerwehr Walle folgende Lage vor: Der Stamm eines ca. 15 m großen Baumes landete auf dem …

PKW-Brand

(Dauelsen) Am Samstagnachmittag wurden die Ortsfeuerwehren Dauelsen und Walle zu einem PKW-Brand auf die A27 in Fahrtrichtung Bremen alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte brannte ein PKW, aus bislang ungeklärter …

Kältemittelaustritt

In der HelloFresh-Produktionsstätte in Verden kam es am Samstagabend in einer Kühlanlage aus noch ungeklärter Ursache zu einer Ammoniakleckage. Unmittelbar nach Entdeckung des Lecks, wurde das Werk geschlossen und alle …

LKW-Unfall

Schwerer Verkehrsunfall mit zwei LKW – großes Trümmerfeld In der Nacht zu Dienstag wurden gegen 1 Uhr die Ortsfeuerwehren Dauelsen, Walle und Verden sowie zusätzlich der Abrollbehälter-Rüst der Feuerwehrtechnischen Zentrale …

Schwerer Verkehrsunfall

Am Sonntagabend gegen 19.18 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Scharnhorst, Verden und Walle zu einem schweren Verkehrsunfall nach Dovemühlen inScharnhorst alarmiert. Ein Kleintransporter kam aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn …

Brennt Trecker

Trecker samt Anhänger voller Stroh brennt in voller Ausdehnung Am Samstagmittag wurde zunächst die Ortsfeuerwehr Dauelsen zu einem Fahrzeugbrand auf die B215 alarmiert. Noch vor Ausrücken der ersten Kräfte wurde …

Unwettereinsätze

Ein über ganz Norddeutschland ziehende Gewitterfront sorgte am Donnerstagabend vielerorts für zahlreiche Einsätze. Im Landkreis Verden kam es zu rund 80 witterungsbedingten Einsätzen, wobei der Einsatzschwerpunkt in der Samtgemeinde Thedinghausen …

Unwettereinsätze durch Sturmtief Zeynep

(Verden) Auch über Verden zog das Sturmtief Zeynep in der Nacht von Freitag und Samstag herüber und hinterließ mit Windgeschwindigkeiten von teils über 100 km/h deutliche Spuren. Rund 45 offizielle …

Verdächtige Postsendungen

Zwei Postsendungen haben am Donnerstag einen Großeinsatz an der Justiz im Johanniswall in Verden ausgelöst. Nach ersten Informationen waren im Landgericht Verden die verschickten Päckchen am Vormittag eingegangen und bei …