Brennt Heizung

Am Dienstagabend kam es in einer Bäckerei an der Hamburger Straße in Dauelsen zum Brand einer Heizung. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte drang bereits Rauch aus dem Gebäude. Mehrere Trupps …

Tanklastzug umgestürzt

Bei einem LKW-Unfall auf der BAB27 zwischen Walsrode-West und Verden-Ost wurde am Montagabend der Fahrer eines Tanklastzuges schwer verletzt. Aus noch ungeklärter Ursache kam der mit 24 Tonnen Pflanzenöl beladene …

Brennen Düngemittel

Um ca. 14:15 Uhr kam es in einer Landwirtschaftlichen Halle an der L171 in Richtung Kirchlinteln zu einem Brand, bei dem rund 10 Tonnen Düngemittel vom Feuer betroffen waren. Durch …

Flugunfall

Beim Landeanflug auf den Flugplatz Scharnhorst verunfallte am Sonntagnachmittag gegen 14:45 Uhr ein Pilot mit seinem Motorflugzeug. Das Flugzeug stürzte auf ein an den Flugplatz angrenzendes Getreidefeld und blieb dort …

Gasaustritt im Freien

Am Mittwochabend um 18:43 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Döhlbergen-Rieda und Hönisch-Hutbergen, sowie die Gefahrgutgruppe der Stadtfeuerwehr Verden mit Kräften des THW und dem Gerätewagen Messtechnik aus Achim und das Deutsche …

Gebäudebrand in Haberloh

Am Donnerstagvormittag wurden die Ortsfeuerwehren Walle und Verden zur nachbarlichen Löschhilfe in die Gemeinde Langwedel gerufen. Nahe der Ortschaft Haberloh war es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Gebäudebrand gekommen. …

Gasaustritt in Wohngebäude

Nachdem Bewohner starken Gasgeruch im Keller ihres Wohnhauses wahrgenommen hatten, informierten sie eine Heizungsfirma. Der zuständige Monteur konnte dort eine derart hohe Gaskonzentration feststellen, dass er sofort die Gasversorgung des …

Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus

Mehrere Anrufer meldeten am Mittwochabend gegen 20:00 eine Explosion einhergehend mit starker Flammen- und Rauchentwicklung aus einem Mehrfamilienhaus in Verden, so dass umgehend zahlreiche Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei …

Bäume auf Oberleitung

Am Freitagnachmittag gegen 15:00 Uhr zog ein kurzer Gewitterschauer über Verden, infolge dessen zahlreiche Bäume umstürzten. Bis in den Freitagabend hinein waren rund 75 Kräfte der Ortsfeuerwehren Dauelsen, Eitze, Verden …