Brennt Trecker

Trecker samt Anhänger voller Stroh brennt in voller Ausdehnung Am Samstagmittag wurde zunächst die Ortsfeuerwehr Dauelsen zu einem Fahrzeugbrand auf die B215 alarmiert. Noch vor Ausrücken der ersten Kräfte wurde …

Unwettereinsätze

Ein über ganz Norddeutschland ziehende Gewitterfront sorgte am Donnerstagabend vielerorts für zahlreiche Einsätze. Im Landkreis Verden kam es zu rund 80 witterungsbedingten Einsätzen, wobei der Einsatzschwerpunkt in der Samtgemeinde Thedinghausen …

Unwettereinsätze durch Sturmtief Zeynep

(Verden) Auch über Verden zog das Sturmtief Zeynep in der Nacht von Freitag und Samstag herüber und hinterließ mit Windgeschwindigkeiten von teils über 100 km/h deutliche Spuren. Rund 45 offizielle …

Verdächtige Postsendungen

Zwei Postsendungen haben am Donnerstag einen Großeinsatz an der Justiz im Johanniswall in Verden ausgelöst. Nach ersten Informationen waren im Landgericht Verden die verschickten Päckchen am Vormittag eingegangen und bei …

Schwerer Verkehrsunfall

Ein schwerer Verkehrsunfall auf der B215 forderte am Montagnachmittag die Rettungskräfte. Ein VW-Geländewagen touchierte am Montagnachmittag zunächst einen LKW und zwei PKW ehe er frontal mit einem Skoda-Kombi zusammenstieß und …

Drohender Gebäudeeinsturz

Gleich zwei Mal waren die Verdener Ortsfeuerwehren in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch bei Einsätzen gefordert. Nach einem Brandeinsatz im Industiergebiet folgte eine größere Hilfeleistung in der Ortschaft Walle. …

Unklare Strahlung

Auf einem Wertstoffhof in der Verdener Max-Planck-Straße wurde am Freitagmittag durch ein Strahlenmessgerät eine strahlende Substanz festgestellt. Zuerst geriet hier der am Abend angelieferte Müll in Verdacht der grundsätzlich kontrolliert …

Feuer im Dachgeschoss

Eine Verletzte Person nach Brand im Dachgeschoss Am Mittwochnachmittag wurde ein Brand im Dachgeschoss eines Einfamilienhauses in Dauelsen gemeldet. Bei Eintreffen der ersten Kräfte drang Rauch aus dem Dachgeschoss. Die …

Humanitäre Hilfe im Ahrtal

Vor über einen Monat suchte eine Flutkatastrophe das Ahrtal heim. Über 140 Menschen wurden bei dem Unglück in Rheinland-Pfalz getötet, mehrere gelten auch heute noch als vermisst. Ganze Ortschaften wurden …