Brennt Unterholz

Am Mittwochabend wurde die Ortsfeuerwehr Dauelsen zu einem brennenden Baumstumpf sowie Unterholz am Goedekeweg alarmiert. Innerhalb kürzester Zeit konnten die Einsatzkräfte den Brand ablöschen und eine weitere Brandausbreitung verhindern. Nach …

Gebäudebrand

Was mit Rauch- und Knalleffektkörpern begann, endete am Dienstagabend in einer großangelegten Einsatzübung von Feuerwehr und Rettungsdienst. Gegen 18:30 Uhr hatte die automatische Brandmeldeanlage der ehemaligen Kaufhalle am Allerufer ausgelöst, …

Kellerbrand

Aus noch ungeklärter Ursache kam es am späten Sonntagnachmittag in einem Mehrfamilienhaus in Verden-Dauelsen zu einem Kellerbrand. Eine erhebliche Rauchentwicklung bedingt durch einen sich schnell ausbreitenden Brand schnitt zahlreichen Bewohnern …

Baum auf Straße

Am Donnerstagvormittag zog das Sturmtief Cornelius über Verden hinweg und infolge dessen stürzte ein Baum auf die Achimer Straße. Die alarmierte Ortsfeuerwehr Dauelsen zersägte den Baum und reinigte anschließend die …

Brand in Trafohäuschen

Am Sonntagmorgen kam es auf dem Betriebsgelände einer Fabrik für Heimtiernahrung in der Eitzer Straße zu einem Feuerwehreinsatz. In einem Trafohäuschen war aus bislang ungeklärter Ursache ein Brand ausgebrochen. Verletzt …

Fahrzeugbrand

Ein PKW-Brand auf der Bundesautobahn 27 sorgte am Freitag für Verkehrsbehinderungen und den Einsatz der Ortsfeuerwehren Dauelsen und Verden. Aufgrund eines angepassten Alarmierungsstichwortes im Zuge der derzeitigen Baustelle auf der …

Brennt Hecke

Gegen 18:15 Uhr wurde eine Heckenbrand in der Dauelser Dorfstraße gemeldet. Vor Ort hatten bereits Anwohner vorbildlich gehandelt und mit einem Gartenschlauch erste Löschmaßnahmen ergriffen, so dass die Feuerwehr lediglich …

Verkehrsunfall

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstagnachmittag zwischen den beiden Verdener Anschlussstellen in Fahrtrichtung Hannover. Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge verlor der Fahrer eines ausgemusterten Feuerwehrfahrzeuges nach einem Reifenplatzer …

Wald- und Flächenbrände

Gleich mehrere Wald- und Flächenbrände haben am Freitagnachmittag zeitgleich bis zu 500 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei gefordert. Gegen 14:30 wurde im Bereich der Ortschaften Dauelsen und Holtum (Geest) …