PKW-Brand

Am Dienstagnachmittag wurde die Ortsfeuerwehr Dauelsen zu einem PKW-Brand auf die A27 in Fahrtrichtung Hannover gerufen. Eine große Rauchsäule war auf der Anfahrt bereits sichtbar und bei Eintreffen der ersten …

PKW-Brand auf der A27

Am Dienstagmittag wurde die Ortsfeuerwehr Dauelsen erneut auf die A27 Fahrrichtung Bremen gerufen. Auf der Anfahrt bot sich den Einsatzkräften wie schon vor fünf Wochen eine große Rauchwolke: Auf dem …

PKW-Brand

Am Donnerstagabend wurde die Ortsfeuerwehr Dauelsen zu einem PKW-Brand auf die A27 in Fahrtrichtung Bremen alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war eine dichte, schwarze Rauchwolke zu sehen. Bei Eintreffen der …

Baugerüst droht umzustürzen

Auch in der Stadt Verden blieben die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Feuerwehr nicht von den Auswirkungen des Sturmtiefs „Sabine“ verschont. Während des Durchzugs des Sturmtiefs kam es am Sonntagabend zu sieben …

Verkehrsunfall

Am Freitagabend kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der A27 in Fahrtrichtung Bremen. Die Fahrerin eines Kleinwagens war aus bisher ungeklärter Ursache auf einen LKW aufgefahren, laut ersten Meldungen …

Ölspur beseitigen

Nachdem diverse Ortsfeuerwehren der Stadt Verden bereits am Freitag bei mehreren Unwettereinsätzen gefordert waren (wir berichteten), mussten die Ortsfeuerwehren Dauelsen und Verden bereits am Samstagvormittag wieder ausrücken. Eine rutschige Ölspur …

Bäume auf Oberleitung

Am Freitagnachmittag gegen 15:00 Uhr zog ein kurzer Gewitterschauer über Verden, infolge dessen zahlreiche Bäume umstürzten. Bis in den Freitagabend hinein waren rund 75 Kräfte der Ortsfeuerwehren Dauelsen, Eitze, Verden …

Einsatzübung in BBS Verden

Dichte Rauchschwaden zogen am Montagabend, von der Hamburger Straße aus sichtbar, aus dem Werkstattbereich der Berufsbildenden Schulen in Dauelsen. Begleitet von Knalleffektkörpern leiteten diese die größte Einsatzübung des Jahres für …

Evakuierung eines Zuges

Am Dienstagabend wurden die Ortsfeuerwehren Dauelsen und Verden zu einem Hilfeleistungseinsatz alarmiert. Ein Reisezug war in Höhe der Bremer Straße aufgrund eines Oberleitungsschadens liegengeblieben und musste evakuiert werden. Als die …