Diverse Einsätze nach Unwetter

Kurz vor 21 Uhr zog am Samstagabend ein Gewitterschauer mit Starkregen über das Verdener Stadtgebiet. Bereits kurze Zeit später gingen mehrere Notrufe bei der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle des Landkreises ein. …

Flächenbrand

Flächenbrand am Donnerstagmittag – hohe Wald- und Flächenbrandgefahr Am Donnerstagmittag wurde die Ortsfeuerwehr Dauelsen zu einem Flächenbrand gerufen. An einem Waldstück brannten, aus bislang ungeklärter Ursache, rund 10 Quadratmeter Vegetation …

Verkehrsunfall auf Autobahn

Schwerer Verkehrsunfall auf der Autobahn Am frühen Mittwochmorgen, gegen 05:45 Uhr, wurden die Ortsfeuerwehren Dauelsen und Verden zu einem Verkehrsunfall auf die A27 gerufen. Aus bislang ungeklärter Ursache kollidierte ein …

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person Am Dienstagabend wurden die Ortsfeuerwehren Dauelsen und Verden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Achimer Straße alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Meldung: Zwei …

Verkehrsunfall mit LKW

Einen unruhigen Wochenstart hatten die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehren Dauelsen und Verden. In der Nacht zu Montag wurden diese gegen 02:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einem LKW auf die …

Kellerbrand

Kellerbrand fordert drei Verletzte Am frühen Montagmorgen wurden die Ortsfeuerwehren Dauelsen, Eissel und Verden zu einem Kellerbrand alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Meldung, aus dem Keller eines Einfamilienhauses drang …

Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall

Wohnmobil überschlägt sich auf der A27 (Dauelsen) Am Freitagnachmittag verunfallte, aus bislang ungeklärter Ursache, ein Wohnmobil auf der A27 in Fahrtrichtung Bremen und blieb auf dem Dach im Straßengraben liegen. …

PKW-Brand

(Dauelsen) Am Samstagnachmittag wurden die Ortsfeuerwehren Dauelsen und Walle zu einem PKW-Brand auf die A27 in Fahrtrichtung Bremen alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte brannte ein PKW, aus bislang ungeklärter …

Entstehungsbrand in Wohngebäude

Montagnachmittag wurden mehrere Ortsfeuerwehren der Stadt Verden sowie ein Tanklöschfahrzeug der Ortsfeuerwehr Langwedel zu einem vermeintlichen Dachstuhlbrand in die Ortschaft Eissel alarmiert. Bewohner eines Wohnhauses in der Straße Auf dem …