Unwettereinsätze

Datum: 19. Mai 2022 um 17:48
Dauer: 3 Stunden 32 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzort: Stadtgebiet Verden
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Feuerwehr Samtgemeinde Thedinghausen, Polizei


Einsatzbericht:

Vorangekündigt waren für Donnerstagabend schwere Gewitter mit Hagel, Starkregen und Sturmböen – letztlich kam es weit weniger schlimm, so dass es nur vereinzelt zu Einsätzen für die Feuerwehr kam.

In der Stadt Verden gab es lediglich drei wetterbedingte Einsätze: Gegen 17.45 Uhr stürzte in der Cluventhalstraße ein Bauzaun um und wurde durch die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Verden wieder aufgerichtet und gesichert. Gegen 19.20 Uhr rückte die Ortsfeuerwehr Verden dann erneut aus und unterstützte mit der Drehleiter in Morsum die örtlichen Einsatzkräfte. Ein umgestürzter Baum erforderte schließlich um 19.20 Uhr den Einsatz der Ortsfeuerwehr Scharnhorst, die den Baum zersägte und so die blockierte Straße wieder befahrbar machte.