Verkehrsunfall

Am Montagmorgen gegen 07:45 kam es nach ersten Erkenntnissen an einem Stauende auf der BAB 27 in Fahrtrichtung Bremen zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Lastkraftwagen. Entgegen erster Meldungen war …

Bahndammbrand

Zu drei Einsätzen wurden die Ortsfeuerwehren Scharnhorst, Verden und Walle am Donnerstag alarmiert. Zunächst löste gegen 8:30 Uhr die Brandmeldeanlage in einem Schwimmbad am Saumurplatz aus. Beim Eintreffen der ersten …

Gebäudebrand

Was mit Rauch- und Knalleffektkörpern begann, endete am Dienstagabend in einer großangelegten Einsatzübung von Feuerwehr und Rettungsdienst. Gegen 18:30 Uhr hatte die automatische Brandmeldeanlage der ehemaligen Kaufhalle am Allerufer ausgelöst, …

Küchenbrand

Am Sonntagnachmittag wurde die Ortsfeuerwehr Verden gegen 15:00 Uhr zu einem Küchenbrand in den Tannenweg alarmiert. In einem Einfamilienhaus waren in einer Küche Einrichtungsgegenstände in Brand geraten. Beim Eintreffen der …

Küchenbrand

Am Sonntagmittag wurde die Ortsfeuerwehr Verden zu einem Küchenbrand in die Straße „Am Loh“ in Borstel gerufen. Als die ersten Kräfte gegen 12:45 Uhr an der Einsatzstelle eintrafen, konnte schnell …

Verkehrsunfall, eingeklemmte Person

Am Mittwoch wurden die Ortsfeuerwehren Verden und Kirchlinteln sowie die feuerwehrtechnische Zentrale (FTZ) des Landkreises Verden zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Bundesautobahn (BAB 27) alarmiert. Aus bislang ungeklärter Ursache …

Eingeklemmte Person nach Verkehrsunfall

Am Mittwoch in den Mittagstunden wurde die Ortsfeuerwehr Verden zu einem Rettungseinsatz auf den Parkplatz eines Verbrauchermarktes am Berliner Ring alarmiert. Aus bislang ungeklärter Ursache wurde eine 81jährige Seniorin von …

LKW-Unfall auf der BAB

Am Montagmorgen wurde die Ortsfeuerwehr Verden zu einem LKW-Unfall auf die Bundesautobahn 27 zwischen den Anschlussstellen Walsrode-West und Verden-Ost alarmiert. Ein LKW-Fahrer aus dem Heidekreis war an einem Stauende auf …

Kellerbrand

Aus noch ungeklärter Ursache kam es am späten Sonntagnachmittag in einem Mehrfamilienhaus in Verden-Dauelsen zu einem Kellerbrand. Eine erhebliche Rauchentwicklung bedingt durch einen sich schnell ausbreitenden Brand schnitt zahlreichen Bewohnern …