Gebäudevollbrand verhindert

Dank aufmerksamen Anwohnern und des schnellen Eingreifens der Feuerwehr, konnte am Dienstagabend wahrscheinlich ein Gebäudevollbrand in der Verdener Innenstadt verhindert werden. Gegen 21:15 entdeckten Anwohner Flammenschein in Verbindung mit einer …

Amtshilfe für Polizei

Am Amtsgericht in der Straße „Johanniswall“ kam es am Donnerstagmorgen zu einem Großaufgebot an Einsatzfahrzeugen der Ortsfeuerwehr Verden, des Rettungsdienstes und der Polizei. Die Ursache lag bei einem Briefumschlag, der …

Lichtbogen in Umspannwerk

Am Sonntagabend kam es infolge einer Netzschwankung zur Auslösung einer Sicherheitseinrichtung im Umspannwerk in der Weserstraße und damit einhergehend zu einem Lichtbogen. Zahlreiche Anrufe gingen daraufhin bei der Rettungs- und …

Personensuche

Am Dienstagabend gegen 21:00 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Scharnhorst zu einer Tragehilfe alarmiert, welche sich im weiteren Einsatzverlauf zu einer großflächigen Personensuche im Verdener Stadtwald sowie den Verdener Dünen ausweitete. …

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Am Samstag in den Mittagsstunden wurde die Ortsfeuerwehr Verden zu einer Keks- und Waffelfabrik in die Siemensstraße alarmiert. Die automatische Brandmeldeanlage der Firma hatte ausgelöst. Als die ersten Einsatzkräfte vor …

Tanklastzug umgestürzt

Bei einem LKW-Unfall auf der BAB27 zwischen Walsrode-West und Verden-Ost wurde am Montagabend der Fahrer eines Tanklastzuges schwer verletzt. Aus noch ungeklärter Ursache kam der mit 24 Tonnen Pflanzenöl beladene …

Verkehrsunfall

Am Dienstagabend gegen 19:30 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Dauelsen zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn alarmiert. Der Unfall ereignete sich rund 500 Meter vor Langwedel in Fahrtrichtung Bremen. Da nach …

Unterstützung für die Polizei

Pressemitteilung der Polizeiinspektion Verden / Osterholz: Ein zunächst unbekanntes weißes Pulver hat am Montagvormittag einen Einsatz in der Verdener Innenstadt ausgelöst. Die Polizei und die Freiwillige Feuerwehr wurden alarmiert, nachdem …

Brennen Düngemittel

Um ca. 14:15 Uhr kam es in einer Landwirtschaftlichen Halle an der L171 in Richtung Kirchlinteln zu einem Brand, bei dem rund 10 Tonnen Düngemittel vom Feuer betroffen waren. Durch …