Gasaustritt im Freien

Am Mittwochabend um 18:43 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Döhlbergen-Rieda und Hönisch-Hutbergen, sowie die Gefahrgutgruppe der Stadtfeuerwehr Verden mit Kräften des THW und dem Gerätewagen Messtechnik aus Achim und das Deutsche …

Ausgelöster Heimrauchmelder

Am Mittwochvormittag wurde die Ortsfeuerwehr Verden zu einem vermeintlichen Wohnungsbrand in die Rheinstraße alarmiert. Aufmerksame Mitbewohner eines Mehrfamilienhauses hatten die Feuerwehr informiert, nachdem sie in einer Wohnung einen piependen Heimrauchmelder …

Schuppenbrand in Schrebergarten

Am frühen Sonntagmorgen wurde die Ortsfeuerwehr Verden zu einem Schuppenbrand an der Bremer Straße im Bereich des Bürgerparks alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte gegen 07:20 Uhr an der Einsatzstelle eintrafen …

Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus

Mehrere Anrufer meldeten am Mittwochabend gegen 20:00 eine Explosion einhergehend mit starker Flammen- und Rauchentwicklung aus einem Mehrfamilienhaus in Verden, so dass umgehend zahlreiche Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei …

Maschinenbrand

Am Donnerstagmittag wurde die Ortsfeuerwehr Verden zu einem Brandeinsatz in die Siemensstraße alarmiert. In einem Industriebetrieb war es zu einem Entstehungsbrand in einer Fertigungsmaschine gekommen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte …

Verkehrsunfall

Am Freitagabend kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der A27 in Fahrtrichtung Bremen. Die Fahrerin eines Kleinwagens war aus bisher ungeklärter Ursache auf einen LKW aufgefahren, laut ersten Meldungen …

Küchenbrand

„Küchenbrand – Menschenleben in Gefahr“, so lautete am Dienstagnachmittag gegen 17 Uhr die Einsatzmeldung für die Ortsfeuerwehr Verden. Als die ersten Einsatzkräfte wenig später an der Einsatzstelle, einem Mehrfamilienhaus in …

Evakuierung eines Zuges

Am Dienstagabend wurden die Ortsfeuerwehren Dauelsen und Verden zu einem Hilfeleistungseinsatz alarmiert. Ein Reisezug war in Höhe der Bremer Straße aufgrund eines Oberleitungsschadens liegengeblieben und musste evakuiert werden. Als die …

Gefahrguteinsatz nach Pulverfund

Am Donnerstagmittag wurde der Fund eines Briefes mit einer weißen, unbekannten Substanz in einem Wohnhaus in Dauelsen gemeldet. Daraufhin wurden Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst alarmiert. Die Feuerwehrkräfte sicherten …