Brennt PKW

Am Freitagabend wurde die Ortsfeuerwehr Verden zu gleich drei Einsätzen innerhalb kürzester Zeit alarmiert. Mitten in den Vorbereitungen zum Aktionstag „150 Jahre Ortsfeuerwehr Verden“ im Verdener Stadion steckend, stand gegen …

Schmorbrand in Sicherungskasten

Am Montagnachmittag gegen 14:45 löste die automatische Brandmeldeanlage der Verdener Stadthalle aus. Die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Verden konnten einen Schwelbrand in einem Sicherungskasten als Ursache ausfindig machen und mit einem …

Verkehrsunfall

Am Montagmorgen gegen 07:45 kam es nach ersten Erkenntnissen an einem Stauende auf der BAB 27 in Fahrtrichtung Bremen zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Lastkraftwagen. Entgegen erster Meldungen war …

Notfalltüröffnung

Am Montag in den Mittagsstunden wurden der Rettungsdienst sowie die Ortsfeuerwehr Verden am Rande der Domweih zu einem Rettungseinsatz alarmiert. In einem Wohn- und Geschäftsgebäude in der Großen Straße kam …

Gebäudebrand

Was mit Rauch- und Knalleffektkörpern begann, endete am Dienstagabend in einer großangelegten Einsatzübung von Feuerwehr und Rettungsdienst. Gegen 18:30 Uhr hatte die automatische Brandmeldeanlage der ehemaligen Kaufhalle am Allerufer ausgelöst, …

Ölspur

Rund zwei Stunden war die Ortsfeuerwehr Verden am vergangenen Samstag mit der Beseitigung einer Kraftstoffspur beschäftigt, die sich durch das Verdener Stadtgebiet zog. Neben der Eitzer Straße war auch die …

Verkehrsunfall mit LKW

Einen unruhigen Start in die neue Woche hatten die Ortsfeuerwehren der Stadt Verden am Montagmorgen zu verzeichnen. In den frühen Morgenstunden wurden die ehrenamtlichen Einsatzkräfte erst zu einem Verkehrsunfall mit …

Küchenbrand

Am Sonntagnachmittag wurde die Ortsfeuerwehr Verden gegen 15:00 Uhr zu einem Küchenbrand in den Tannenweg alarmiert. In einem Einfamilienhaus waren in einer Küche Einrichtungsgegenstände in Brand geraten. Beim Eintreffen der …

Kellerbrand

Einen unruhigen Start in das Osterwochenende hatten die Feuerwehren der Stadt Verden am Gründonnerstag zu verzeichnen. Nachdem es bereits am Nachmittag zu einem Küchenbrand mit zwei Verletzten in der Rosenbrockstraße …