Verkehrsunfall

Drei Verletzte forderten am Mittwochabend zwei Verkehrsunfälle auf der Lindhooper Straße. Nach ersten Meldungen hatte sich ein Mercedes-PKW gegen 21:15 an der Kreuzung Brunnenweg/Lindhooper Straße überschlagen und vier Personen galten …

Straßenverunreinigung

Am Freitagmittag gegen 13:15 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Verden zu einem Hilfeleistungseinsatz auf den Berliner Ring gerufen. Ein LKW eines Speiseresteverwerters hatte aus bislang ungeklärter Ursache Speisereste sowie größere Mengen …

PKW-Brand nach Verkehrsunfall

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde die Ortsfeuerwehr Verden gegen 01:20 Uhr mit dem Stichwort „PKW-Brand, eine Person im Fahrzeug eigeschlossen“ zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn 27 …

Verkehrsunfall

Beim Landeanflug auf den Flugplatz Scharnhorst verunfallte am Sonntagnachmittag gegen 14:45 Uhr ein Pilot mit seinem Motorflugzeug. Das Flugzeug stürzte auf ein an den Flugplatz angrenzendes Getreidefeld und blieb dort …

Feuer in Filteranlage

Am Donnerstagmittag gegen 13 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Verden zu einem Brandeinsatz in die Weserstraße alarmiert. In einem Maschinenbaubetrieb war es zu einem Feuer in einer Filteranlage gekommen. Die Feuerwehr …

Gasaustritt im Freien

Am Mittwochabend um 18:43 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Döhlbergen-Rieda und Hönisch-Hutbergen, sowie die Gefahrgutgruppe der Stadtfeuerwehr Verden mit Kräften des THW und dem Gerätewagen Messtechnik aus Achim und das Deutsche …

Ausleuchtung Hubschrauberlandeplatz

Am Mittwochabend gegen 22:40 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Verden zu einem Hilfeleistungseinsatz zum Verdener Krankenhaus alarmiert. Die Aufgabe der Feuerwehr war es, den dortigen Landeplatz für die Landung eines Rettungshubschraubers …

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Gleich zwei Mal wurde die Ortsfeuerwehr Verden am frühen Freitagnachmittag zur Aller-Weser-Klinik gerufen. Gegen 14:35 Uhr wurden die Einsatzkräfte das erste Mal alarmiert, die automatische Brandmeldeanlage des Gebäudes hatte ausgelöst …

Gasaustritt in Wohngebäude

Nachdem Bewohner starken Gasgeruch im Keller ihres Wohnhauses wahrgenommen hatten, informierten sie eine Heizungsfirma. Der zuständige Monteur konnte dort eine derart hohe Gaskonzentration feststellen, dass er sofort die Gasversorgung des …