Havarie eines Binnenschiffes

Am Samstag kam es um ca. 19:30 auf der Weser in Dörverden zur Havarie eines 67m langen Binnenschiffes. An der Weserzweigstelle Wasserkraftwerk-Schleuse gab es laut Aussagen der Schiffsbesatzung einen technischen …

Baum droht zu fallen

Nur eine Woche nach Sturmtief Sabine zog am Sonntagabend Sturmtief Victoria über Deutschland hinweg und sorgte auch wieder in der Stadt Verden für witterungsbedingte Einsätze. Bereits am Sonntagmittag war ein …

Baum auf Straße

Auch in der Stadt Verden blieben die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Feuerwehr nicht von den Auswirkungen des Sturmtiefs „Sabine“ verschont. Während des Durchzugs des Sturmtiefs kam es am Sonntagabend zu sieben …

Maschinenbrand

Am Donnerstagmittag wurde die Ortsfeuerwehr Verden zu einem Brandeinsatz in die Siemensstraße alarmiert. In einem Industriebetrieb war es zu einem Entstehungsbrand in einer Fertigungsmaschine gekommen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte …

Ölspur beseitigen

Am Dienstagnachmittag wurde die Ortsfeuerwehr Verden zu einem Hilfeleistungseinsatz alarmiert. Gemeldet wurde eine größere Ölspur, welche sich über das gesamte Stadtgebiet erstrecken sollte. Nach einer umfangreichen Lageerkundung konnten die Einsatzkräfte …

Verkehrsunfall

Am Freitagabend kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der A27 in Fahrtrichtung Bremen. Die Fahrerin eines Kleinwagens war aus bisher ungeklärter Ursache auf einen LKW aufgefahren, laut ersten Meldungen …

Verkehrsunfall

Am Samstagabend wurde die Ortsfeuerwehr Verden zu einem Verkehrsunfall in der Max-Planck-Straße alarmiert. Aus bislang ungeklärter Ursache war ein PKW auf einen, auf dem Seitenstreifen abgestellten, LKW mit Sattelauflieger aufgefahren. …

Beseitigen einer Dieselspur

Am Morgen des 24. Dezember sorgte eine mehrere Kilometerlange Dieselspur für einen Großeinsatz mehrerer Verdener Ortsfeuerwehren. Betroffen waren vor allem die Max-Planck-Straße, die Lindhooper Straße sowie der Wall und die …

Verkehrsunfall

Gleich zu zwei aufeinanderfolgenden Einsätzen wurde die Ortsfeuerwehr Verden am Dienstagvormittag alarmiert. Nach einem Brandeinsatz in der Max-Planck-Straße folgte ein Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 215. Gegen 11:40 Uhr wurde die …