Tierrettung

Am Donnerstagabend wurde die Ortsfeuerwehr Verden zusammen mit Julia Linz von der Wildtierpflegestelle Verden / Aller e.V. zu einem Hilfeleistungseinsatz an die Allerwiesen alarmiert. Ein entkräfteter Mäusebussard saß im Uferbereich …

Türöffnung

Gegen 7:30 wurde die Ortsfeuerwehr Verden auf Anforderung der Polizei zu einer Türöffnung in die Stifthofstraße alarmiert. Vor Ort drangen erhebliche Mengen Wasser aus der Eingangstür eines Wohnhauses. Die Einsatzkräfte …

Verkehrsunfall

Am Donnerstagnachmittag kam es auf der Bremer Straße in Höhe der Verbrauchermärkte zu einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten PKW. Durch den Rettungsdienst wurden mehrere Unfallbeteiligte vor Ort behandelt. Die Ortsfeuerwehr …

Tragehilfe

Am Samstagnachmittag verunfallte ein Passant im Verdener Stadtwald und verletzte sich derart, dass er nicht mehr eigenständig das unwegsame Gelände verlassen konnte. Nach medizinischer Erstversorgung wurde er schließlich gemeinsam von …

Auslaufende Betriebsstoffe

Am späten Freitagabend geriet ein Sattelzug auf der Bundesautobahn 27 in Höhe Verdenermoor ins Schleudern und kollidierte mit der Seitenschutzplanke, wobei die Fahrerkabine der Sattelzugmaschine abgeschert wurde. Der LKW-Fahrer wurde …

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Am Samstag in den Mittagsstunden wurde die Ortsfeuerwehr Verden zu einer Keks- und Waffelfabrik in die Siemensstraße alarmiert. Die automatische Brandmeldeanlage der Firma hatte ausgelöst. Als die ersten Einsatzkräfte vor …

Tanklastzug umgestürzt

Bei einem LKW-Unfall auf der BAB27 zwischen Walsrode-West und Verden-Ost wurde am Montagabend der Fahrer eines Tanklastzuges schwer verletzt. Aus noch ungeklärter Ursache kam der mit 24 Tonnen Pflanzenöl beladene …

Ölspur

Am frühen Nachmittag gingen mehrere Anrufe bei der Polizei sowie der Rettungs- und Feuerwehrleitstelle über eine Ölspur im Verdener Stadtgebiet ein. Erste Erkundungen durch die Polizei sowie die Ortsfeuerwehr Dauelsen …

Ausgelöster Gaswarnmelder

Ein ausgelöster Gaswarnmelder sorgte am Sonntagabend für einen Feuerwehreinsatz in der Verdener Fußgängerzone. Die Ortsfeuerwehr Verden nahm mit Unterstützung des Gerätewagen Messtechnik der Kreisfeuerwehr Verden umfangreiche Messungen im Gebäude vor, …