Drohender Gebäudeeinsturz

Gleich zwei Mal waren die Verdener Ortsfeuerwehren in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch bei Einsätzen gefordert. Nach einem Brandeinsatz im Industiergebiet folgte eine größere Hilfeleistung in der Ortschaft Walle. …

Unklare Strahlung

Auf einem Wertstoffhof in der Verdener Max-Planck-Straße wurde am Freitagmittag durch ein Strahlenmessgerät eine strahlende Substanz festgestellt. Zuerst geriet hier der am Abend angelieferte Müll in Verdacht der grundsätzlich kontrolliert …

Verkehrsunfall

Nach einem Verkehrsunfall in der Straße „Am alten Pulverschuppen“ am späten Dienstagvormittag, kam es zu einem längeren Einsatz für Feuerwehr und THW: Eine PKW-Fahrerin war mit ihrem Fahrzeug in ein …

Gasaustritt aus PKW

Am Mittwochabend gegen 20:10 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Verden zu einem Hilfeleistungseinsatz zu einer Tankstelle am Berliner Ring alarmiert. Dort trat aus vorerst ungeklärter Ursache Autogas aus einem PKW aus. …

Verkehrsunfall mit LKW

Am Dienstagabend gegen 20:30 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Verden zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn 27 alarmiert. Zwischen den Anschlussstellen Verden-Ost und Walsrode war aus bislang ungeklärter Ursache ein LKW …

Küchenbrand

Ein Küchenbrand im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Goethestraße erforderte am Sonntagnachmittag den Einsatz der Ortsfeuerwehr Verden. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte drangen bereits dichter Rauch und Flammen aus dem …

Gebäudeeinsturz

Am Donnerstagabend gegen 17.50 Uhr wurde in Hinterhönisch der Einsturz eines Gebäudes gemeldet. Aufgeschreckt durch den lauten Knall hatten Anwohner daraufhin Feuerwehr und THW alarmiert. Bereits nach kurzer Lageerkundung konnte …

Gewitterschauer über Verden

Am Donnerstagabend ab 20.00 Uhr ergoss sich ein ergiebiger Gewitterschauer über das Verdener Stadtgebiet und brachte teils bis zu 45 Liter Regen pro Quadratmeter mit sich. Infolgedessen liefen zahlreiche Keller …

Schranke in Aller

Am Samstagnachmittag wurde der Polizei gemeldet, dass sich in der Aller auf Höhe des Bollwerkes eine Schranke befinden sollte. Nach erster Erkundung bestätigt sich dieses, woraufhin die Ortsfeuerwehr Verden zur …