Brennen Düngemittel

Um ca. 14:15 Uhr kam es in einer Landwirtschaftlichen Halle an der L171 in Richtung Kirchlinteln zu einem Brand, bei dem rund 10 Tonnen Düngemittel vom Feuer betroffen waren. Durch …

Flugunfall

Beim Landeanflug auf den Flugplatz Scharnhorst verunfallte am Sonntagnachmittag gegen 14:45 Uhr ein Pilot mit seinem Motorflugzeug. Das Flugzeug stürzte auf ein an den Flugplatz angrenzendes Getreidefeld und blieb dort …

Gasaustritt im Freien

Am Mittwochabend um 18:43 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Döhlbergen-Rieda und Hönisch-Hutbergen, sowie die Gefahrgutgruppe der Stadtfeuerwehr Verden mit Kräften des THW und dem Gerätewagen Messtechnik aus Achim und das Deutsche …

Ölspur

Am Samstagnachmittag wurde die Ortsfeuerwehr Scharnhorst zusammen mit dem GW-L2 der Ortsfeuerwehr Verden zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert. Eine etwa zwei Kilometer lange Ölspur zog sich von der Straße Im …

Gasaustritt in Wohngebäude

Nachdem Bewohner starken Gasgeruch im Keller ihres Wohnhauses wahrgenommen hatten, informierten sie eine Heizungsfirma. Der zuständige Monteur konnte dort eine derart hohe Gaskonzentration feststellen, dass er sofort die Gasversorgung des …

Äste drohen zu fallen

Nur eine Woche nach Sturmtief Sabine zog am Sonntagabend Sturmtief Victoria über Deutschland hinweg und sorgte auch wieder in der Stadt Verden für witterungsbedingte Einsätze. Bereits am Sonntagmittag war ein …

Beseitigen einer Dieselspur

Am Morgen des 24. Dezember sorgte eine mehrere Kilometerlange Dieselspur für einen Großeinsatz mehrerer Verdener Ortsfeuerwehren. Betroffen waren vor allem die Max-Planck-Straße, die Lindhooper Straße sowie der Wall und die …

Einsatzübung in BBS Verden

Dichte Rauchschwaden zogen am Montagabend, von der Hamburger Straße aus sichtbar, aus dem Werkstattbereich der Berufsbildenden Schulen in Dauelsen. Begleitet von Knalleffektkörpern leiteten diese die größte Einsatzübung des Jahres für …

Zugevakuierung

Am frühen Mittwochabend wurde die Ortsfeuerwehren Scharnhorst und Verden zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert. Aufgrund eines technischen Defektes blieb ein Zug auf der Bahnstrecke Langwedel/Uelzen in Höhe der Bahnüberführung „Im …