Unklare Strahlung

Auf einem Wertstoffhof in der Verdener Max-Planck-Straße wurde am Freitagmittag durch ein Strahlenmessgerät eine strahlende Substanz festgestellt. Zuerst geriet hier der am Abend angelieferte Müll in Verdacht der grundsätzlich kontrolliert …

Humanitäre Hilfe im Ahrtal

Von Montag bist Mittwoch waren erneut vier Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehren Hönisch-Hutbergen und Verden zu einem Hilfeleistungseinsatz nach Rheinland-Pfalz gereist. Wie schon im August diesen Jahres wurden die Feuerwehr Kelberg (Landkreis …

Humanitäre Hilfe im Ahrtal

Vor über einen Monat suchte eine Flutkatastrophe das Ahrtal heim. Über 140 Menschen wurden bei dem Unglück in Rheinland-Pfalz getötet, mehrere gelten auch heute noch als vermisst. Ganze Ortschaften wurden …

Gewitterschauer über Verden

Am Donnerstagabend ab 20.00 Uhr ergoss sich ein ergiebiger Gewitterschauer über das Verdener Stadtgebiet und brachte teils bis zu 45 Liter Regen pro Quadratmeter mit sich. Infolgedessen liefen zahlreiche Keller …

Gebäudeeinsturz

Am späten Sonntagabend wurde die Ortsfeuerwehr Scharnhorst zu einer Technischen Hilfeleistung alarmiert. Eine an ein Wohnhaus angrenzende Scheune stürzte aus bisher ungeklärten Gründen ein. Zum Zeitpunkt des Einsturzes befanden sich …

Vermeintlicher Chlorgasaustritt

(Verden) Nach dem es am Montag zu einem Chlorgasaustritt beim Verdener Schwimmbad kam (wir berichteten) wurde am Dienstagnachmittag erneut Chlorgasalarm in der Badeanstalt ausgelöst. Gegen 15:40 Uhr sprang wie schon …

Chlorgasaustritt

Am Montagabend gegen 17:40 Uhr wurde die Gefahrgutgruppe der Stadtfeuerwehr Verden zusammen mit der Ortsfeuerwehr Verden, dem THW Ortsverband Verden, der Polizei und dem Rettungsdienst zu einem Gefahrstoffeinsatz ins Verdener …

Ölspur

Am Mittwochabend wurde die Ortsfeuerwehr Scharnhorst zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert. Eine etwa zwei Kilometer lange Ölspur lief durch die Ortschaft. Die Einsatzkräfte streuten die Straßenverunreinigung mithilfe von Bindemittel ab. …

Personensuche

Am Dienstagabend gegen 21:00 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Scharnhorst zu einer Tragehilfe alarmiert, welche sich im weiteren Einsatzverlauf zu einer großflächigen Personensuche im Verdener Stadtwald sowie den Verdener Dünen ausweitete. …