PKW in Aller

Am frühen Samstagmorgen wurde die Ortsfeuerwehr Verden mit dem Einsatzstichwort „PKW in Aller“ zur Südbrücke in der Innenstadt alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte ein im Bereich des Bollwerks …

Rinderstall in Vollbrand

Am Samstagmittag wurden die Ortsfeuerwehren Verden und Walle zur Unterstützung bei einem Vollbrand eines Rinderstalles in Holtum (Geest) alarmiert. Vor Ort unterstützten die Einsatzkräfte bei den umfangreichen Löscharbeiten. Einen ausführlichen …

Brennender LKW

Gestern in den Mittagsstunden wurde die Ortsfeuerwehr Verden mit dem als Großtanklöschfahrzeug (GTLF) genutzten Tankwagen der Firma Oehlrich zur Unterstützung in die Gemeinde Langwedel alarmiert. Aus bislang ungeklärter Ursache war …

Brennt Ballenpresse

Am frühen Donnerstagabend wurden die Ortsfeuerwehren Scharnhorst und Walle zu einer brennenden Eckballenpresse alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, hatte sich der Brand bereits auf das Feld und die darauf …

Verkehrsunfall

Am Montagmorgen gegen 07:45 kam es nach ersten Erkenntnissen an einem Stauende auf der BAB 27 in Fahrtrichtung Bremen zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Lastkraftwagen. Entgegen erster Meldungen war …

Nachbarschaftliche Löschhilfe

Am späten Freitagnachmittag wurde die Ortsfeuerwehr Verden mit der Drehleiter und einem Tanklöschfahrzeug zu einem Großbrand in die Grafschaft Hoya (Landkreis Nienburg) alarmiert. Aus bislang ungeklärter Ursache war es auf …

Gebäudebrand

Was mit Rauch- und Knalleffektkörpern begann, endete am Dienstagabend in einer großangelegten Einsatzübung von Feuerwehr und Rettungsdienst. Gegen 18:30 Uhr hatte die automatische Brandmeldeanlage der ehemaligen Kaufhalle am Allerufer ausgelöst, …

Gebäudevollbrand

Gleich drei Mal wurden die Ortsfeuerwehren der Stadt Verden am Ostersamstag zu Brandeinsätzen alarmiert. Bei einem Einsatz unterstützten die Kräfte der Ortsfeuerwehr Verden bei einem Großbrand im benachbarten Landkreis Diepholz. …

Brand in Lagerhalle

Am Freitagnachmittag kam es in Langwedel-Daverden zu einem größeren Gebäudebrand, bei dem unter anderem die Ortsfeuerwehr Verden mit Drehleiter und Tanklöschfahrzeug die örtlichen Einsatzkräfte unterstütze. Mehrere Trupps unter Atemschutz gingen …