Entstehungsbrand im Krankenhaus

Nachdem die Ortsfeuerwehr Verden bereits in der Nacht bei einem Großbrand in der Gemeinde Thedinghausen im Einsatz war, waren die Einsatzkräfte am Mittwochmittag erneut gefordert. Gegen 13 Uhr löste zunächst …

Diverse Einsätze nach Unwetter

Kurz vor 21 Uhr zog am Samstagabend ein Gewitterschauer mit Starkregen über das Verdener Stadtgebiet. Bereits kurze Zeit später gingen mehrere Notrufe bei der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle des Landkreises ein. …

Zwei Personen nach Unfall eingeklemmt

Am Donnerstagnachmittag ereignete sich auf der B215 zwischen Dörverden und Stedebergen ein schwerer Verkehrsunfall. Ein PKW und ein Kleintransporter sind frontal zusammengestoßen und hinterließen ein Trümmerfeld. Beide Fahrer wurden in …

Verkehrsunfall auf Autobahn

Schwerer Verkehrsunfall auf der Autobahn Am frühen Mittwochmorgen, gegen 05:45 Uhr, wurden die Ortsfeuerwehren Dauelsen und Verden zu einem Verkehrsunfall auf die A27 gerufen. Aus bislang ungeklärter Ursache kollidierte ein …

Schwelbrand im Gebäude

Am Morgen des 23. April wurde die Feuerwehr Verden mit einem Großaufgebot zu einem gemeldeten Feuer alarmiert. Aufgrund des Inhalts des Notrufs wurde das Stichwort F3Y, also Feuer mit Menschenleben …

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person Am Dienstagabend wurden die Ortsfeuerwehren Dauelsen und Verden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Achimer Straße alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Meldung: Zwei …

Nachbarliche Löschhilfe in Schwarme

Zu einem ausgedehnten Gebäudebrand kam es am Freitagmorgen gegen 06.30 Uhr in Schwarme. Mehrere Ortsfeuerwehren wurden zu einem Gebäudebrand mit Personengefährdung alarmiert. „Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte schlugen bereits Flammen …

Befüllen von Sandsäcken

Am Samstag vor Heiligabend wurden mehrere Ortsfeuerwehren der Stadt Verden präventiv in Sachen Hochwasser gefordert. Da über die Feiertage steigende Wasserpegel an Aller und Weser erwartet werden wurden vorsoglich mehrere …

Großbrand in Verdener Geistervilla

Alarmiert gegen 01:30 Uhr am frühen Donnerstagmorgen, rückten mehrere Ortsfeuerwehren zu einem gemeldeten Vollbrand der sogenannten Verdener Geistervilla am Burgberg aus. Zuvor waren zahlreiche Anrufe von Anwohnern in der Rettungs- …