Brennen Düngemittel

Um ca. 14:15 Uhr kam es in einer Landwirtschaftlichen Halle an der L171 in Richtung Kirchlinteln zu einem Brand, bei dem rund 10 Tonnen Düngemittel vom Feuer betroffen waren. Durch …

Sturmeinsätze

Nachdem mehrere Verdener Ortsfeuerwehren bereits in der Nacht bei zwei Brandeinsätzen in der Verdener Innenstadt gefordert wurden (wir berichteten), bescherte das Sturmtief „Kristen“ den Brandschützern am Mittwoch im Laufe des …

Scheunengroßbrand

Ein Großbrand einer landwirtschaftlichen Lagerhalle in Blender forderte in der Nacht zum Sonntag über 150 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst, THW und Polizei. Die Ortsfeuerwehr Verden wurde mit Drehleiter und Tanklöschfahrzeug …

Scheunenbrand

Noch während eines laufenden Einsatzes nach der Auslösung einer Brandmeldeanlage kam eine Alarmierung zu einem Scheunenvollbrand in der Gemeinde Dörverden. Schon von Verden aus war ein deutlicher Feuerschein in der …

Feuer in Filteranlage

Am Donnerstagmittag gegen 13 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Verden zu einem Brandeinsatz in die Weserstraße alarmiert. In einem Maschinenbaubetrieb war es zu einem Feuer in einer Filteranlage gekommen. Die Feuerwehr …

Ast droht zu fallen

Am vergangenen Freitag wurde die Ortsfeuerwehr Verden zu einer technischen Hilfeleistung in die Gemeinde Kirchlinteln alarmiert. Dort drohte ein größerer Ast auf eine Straße zu fallen. Da der gebrochene Ast …

Gasaustritt im Freien

Am Mittwochabend um 18:43 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Döhlbergen-Rieda und Hönisch-Hutbergen, sowie die Gefahrgutgruppe der Stadtfeuerwehr Verden mit Kräften des THW und dem Gerätewagen Messtechnik aus Achim und das Deutsche …

Unterstützung Rettungsdienst

Am Donnerstag in den Mittagsstunden wurde die Ortsfeuerwehr Verden mit der Drehleiter zu einem Rettungseinsatz in die Obere Straße alarmiert. Der Rettungsdienst hatte die Feuerwehr zur Unterstützung angefordert um eine …

Gebäudebrand in Haberloh

Am Donnerstagvormittag wurden die Ortsfeuerwehren Walle und Verden zur nachbarlichen Löschhilfe in die Gemeinde Langwedel gerufen. Nahe der Ortschaft Haberloh war es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Gebäudebrand gekommen. …