Havarie eines Binnenschiffes

Am Samstag kam es um ca. 19:30 auf der Weser in Dörverden zur Havarie eines 67m langen Binnenschiffes. An der Weserzweigstelle Wasserkraftwerk-Schleuse gab es laut Aussagen der Schiffsbesatzung einen technischen …

Äste drohen zu fallen

Nur eine Woche nach Sturmtief Sabine zog am Sonntagabend Sturmtief Victoria über Deutschland hinweg und sorgte auch wieder in der Stadt Verden für witterungsbedingte Einsätze. Bereits am Sonntagmittag war ein …

Äste drohen zu fallen

Nachdem Sturmtief „Sabine“ die Verdener Ortsfeuerwehren am Sonntag mehrfach forderte, folgte am Montagabend ein weiterer Sturmeinsatz. Für die Drehleiter der Ortsfeuerwehr Verden ging es in die Gemeinde Langwedel, genauer gesagt …

Einsatzübung in BBS Verden

Dichte Rauchschwaden zogen am Montagabend, von der Hamburger Straße aus sichtbar, aus dem Werkstattbereich der Berufsbildenden Schulen in Dauelsen. Begleitet von Knalleffektkörpern leiteten diese die größte Einsatzübung des Jahres für …

PKW in Aller

Am frühen Samstagmorgen wurde die Ortsfeuerwehr Verden mit dem Einsatzstichwort „PKW in Aller“ zur Südbrücke in der Innenstadt alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte ein im Bereich des Bollwerks …

Rinderstall in Vollbrand

Am Samstagmittag wurden die Ortsfeuerwehren Verden und Walle zur Unterstützung bei einem Vollbrand eines Rinderstalles in Holtum (Geest) alarmiert. Vor Ort unterstützten die Einsatzkräfte bei den umfangreichen Löscharbeiten. Einen ausführlichen …

Brennender LKW

Gestern in den Mittagsstunden wurde die Ortsfeuerwehr Verden mit dem als Großtanklöschfahrzeug (GTLF) genutzten Tankwagen der Firma Oehlrich zur Unterstützung in die Gemeinde Langwedel alarmiert. Aus bislang ungeklärter Ursache war …

Brennt Ballenpresse

Am frühen Donnerstagabend wurden die Ortsfeuerwehren Scharnhorst und Walle zu einer brennenden Eckballenpresse alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, hatte sich der Brand bereits auf das Feld und die darauf …

Verkehrsunfall

Am Montagmorgen gegen 07:45 kam es nach ersten Erkenntnissen an einem Stauende auf der BAB 27 in Fahrtrichtung Bremen zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Lastkraftwagen. Entgegen erster Meldungen war …