Amtshilfe für Polizei

Am Amtsgericht in der Straße „Johanniswall“ kam es am Donnerstagmorgen zu einem Großaufgebot an Einsatzfahrzeugen der Ortsfeuerwehr Verden, des Rettungsdienstes und der Polizei. Die Ursache lag bei einem Briefumschlag, der …

Baum auf Gebäude

Am Samstagnachmittag gegen 16.45 Uhr stürzte eine große Eiche auf das Dach der Eitzer Friedhofskapelle in der Straße „Am Gohbach“, welches dabei erheblich beschädigt wurde und im Nachgang der Baumbeseitigung …

Gebäudevollbrand

Am Sonntagnachmittag wurde die Ortsfeuerwehr Verden zur nachbarlichen Löschhilfe in die Gemeinde Dörverden alarmiert. In der Ortschaft Westen war es zu einem Vollbrand eines Einfamilienhauses gekommen. Mit der Drehleiter und …

Unterstützung Rettungsdienst

Am vergangenen Samstag wurden die Ortsfeuerwehren der Stadt Verden bei drei Einsätzen gefordert. Unter anderem wurden bei einem Feuer in einer Küche mehrere Personen verletzt. Der erste Einsatz für die …

Unterstützung Rettungsdienst

Am Samstagvormittag wurde die Ortsfeuerwehr Verden zu einem Hilfeleistungseinsatz zur Bremer Straße alarmiert. Der Rettungsdienst hatte die Drehleiter angefordert um eine Patientin schonend aus dem 1. Obergeschoss eines Wohnhauses zu …

Personensuche

Am Dienstagabend gegen 21:00 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Scharnhorst zu einer Tragehilfe alarmiert, welche sich im weiteren Einsatzverlauf zu einer großflächigen Personensuche im Verdener Stadtwald sowie den Verdener Dünen ausweitete. …

Auslaufende Betriebsstoffe

Am späten Freitagabend geriet ein Sattelzug auf der Bundesautobahn 27 in Höhe Verdenermoor ins Schleudern und kollidierte mit der Seitenschutzplanke, wobei die Fahrerkabine der Sattelzugmaschine abgeschert wurde. Der LKW-Fahrer wurde …

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Am Samstag in den Mittagsstunden wurde die Ortsfeuerwehr Verden zu einer Keks- und Waffelfabrik in die Siemensstraße alarmiert. Die automatische Brandmeldeanlage der Firma hatte ausgelöst. Als die ersten Einsatzkräfte vor …

Tanklastzug umgestürzt

Bei einem LKW-Unfall auf der BAB27 zwischen Walsrode-West und Verden-Ost wurde am Montagabend der Fahrer eines Tanklastzuges schwer verletzt. Aus noch ungeklärter Ursache kam der mit 24 Tonnen Pflanzenöl beladene …