Ast droht zu fallen

Am vergangenen Freitag wurde die Ortsfeuerwehr Verden zu einer technischen Hilfeleistung in die Gemeinde Kirchlinteln alarmiert. Dort drohte ein größerer Ast auf eine Straße zu fallen. Da der gebrochene Ast …

Gasaustritt im Freien

Am Mittwochabend um 18:43 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Döhlbergen-Rieda und Hönisch-Hutbergen, sowie die Gefahrgutgruppe der Stadtfeuerwehr Verden mit Kräften des THW und dem Gerätewagen Messtechnik aus Achim und das Deutsche …

Unterstützung Rettungsdienst

Am Donnerstag in den Mittagsstunden wurde die Ortsfeuerwehr Verden mit der Drehleiter zu einem Rettungseinsatz in die Obere Straße alarmiert. Der Rettungsdienst hatte die Feuerwehr zur Unterstützung angefordert um eine …

Gebäudebrand in Haberloh

Am Donnerstagvormittag wurden die Ortsfeuerwehren Walle und Verden zur nachbarlichen Löschhilfe in die Gemeinde Langwedel gerufen. Nahe der Ortschaft Haberloh war es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Gebäudebrand gekommen. …

Personensuche

Am Freitagabend wurde die Ortsfeuerwehr Eitze zusammen mit einem Rettungswagen sowie Kräften der Polizeiinspektion Verden/Osterholz gegen 19:30 Uhr zu einer Personensuche alarmiert. Unmittelbar im Uferbereich des Gohbachs hatten Passanten ein …

Schuppenbrand in Schrebergarten

Am frühen Sonntagmorgen wurde die Ortsfeuerwehr Verden zu einem Schuppenbrand an der Bremer Straße im Bereich des Bürgerparks alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte gegen 07:20 Uhr an der Einsatzstelle eintrafen …

Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus

Mehrere Anrufer meldeten am Mittwochabend gegen 20:00 eine Explosion einhergehend mit starker Flammen- und Rauchentwicklung aus einem Mehrfamilienhaus in Verden, so dass umgehend zahlreiche Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei …

Havarie eines Binnenschiffes

Am Samstag kam es um ca. 19:30 auf der Weser in Dörverden zur Havarie eines 67m langen Binnenschiffes. An der Weserzweigstelle Wasserkraftwerk-Schleuse gab es laut Aussagen der Schiffsbesatzung einen technischen …

Äste drohen zu fallen

Nur eine Woche nach Sturmtief Sabine zog am Sonntagabend Sturmtief Victoria über Deutschland hinweg und sorgte auch wieder in der Stadt Verden für witterungsbedingte Einsätze. Bereits am Sonntagmittag war ein …