Verkehrsunfall

Am Montagmorgen gegen 07:45 kam es nach ersten Erkenntnissen an einem Stauende auf der BAB 27 in Fahrtrichtung Bremen zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Lastkraftwagen. Entgegen erster Meldungen war …

Nachbarschaftliche Löschhilfe

Am späten Freitagnachmittag wurde die Ortsfeuerwehr Verden mit der Drehleiter und einem Tanklöschfahrzeug zu einem Großbrand in die Grafschaft Hoya (Landkreis Nienburg) alarmiert. Aus bislang ungeklärter Ursache war es auf …

Gebäudebrand

Was mit Rauch- und Knalleffektkörpern begann, endete am Dienstagabend in einer großangelegten Einsatzübung von Feuerwehr und Rettungsdienst. Gegen 18:30 Uhr hatte die automatische Brandmeldeanlage der ehemaligen Kaufhalle am Allerufer ausgelöst, …

Gebäudevollbrand

Gleich drei Mal wurden die Ortsfeuerwehren der Stadt Verden am Ostersamstag zu Brandeinsätzen alarmiert. Bei einem Einsatz unterstützten die Kräfte der Ortsfeuerwehr Verden bei einem Großbrand im benachbarten Landkreis Diepholz. …

Brand in Lagerhalle

Am Freitagnachmittag kam es in Langwedel-Daverden zu einem größeren Gebäudebrand, bei dem unter anderem die Ortsfeuerwehr Verden mit Drehleiter und Tanklöschfahrzeug die örtlichen Einsatzkräfte unterstütze. Mehrere Trupps unter Atemschutz gingen …

Kellerbrand

Aus noch ungeklärter Ursache kam es am späten Sonntagnachmittag in einem Mehrfamilienhaus in Verden-Dauelsen zu einem Kellerbrand. Eine erhebliche Rauchentwicklung bedingt durch einen sich schnell ausbreitenden Brand schnitt zahlreichen Bewohnern …

Schwelbrand in Flachdach

Am Mittwochmorgen gegen acht Uhr bemerkten Handwerker bei Malerarbeiten eine Rauchentwicklung sowie Flammen auf dem Dach eines Geschäftshauses in der Verdener Innenstadt. Die Handwerker ergriffen umgehend Erstlöschmaßnahmen mit einem Feuerlöscher …

Austritt von Kohlenmonoxid in Wohnung

(Verden) Am frühen Donnerstagmorgen wurde die Ortsfeuerwehr Verden zusammen mit der Gefahrgutgruppe der Stadtfeuerwehr durch den Rettungsdienst zu einem häuslichen Notfall alarmiert. In einem Reihenhaus in der Bürgermeister-Münchmeyer-Straße war es …

Gasgeruch

Bei Renovierungsarbeiten in einem Einfamilienhaus in der Verdener Innenstadt bemerkten die Bewohner am Sonntagabend einen eigenartigen Geruch und alarmierten Feuerwehr und Polizei. Durch die Feuerwehr und die Stadtwerke Verden wurden …