LKW-Brand

Datum: 1. Februar 2017 
Alarmzeit: 17:45 Uhr 
Dauer: 27 Minuten 
Art: Fahrzeugbrand 
Einsatzort: Weserstraße, Verden 
Fahrzeuge: 18-01-1 (StadtBM) , 18-02-1 (stv. StadtBM) , 18-11-7 (ELW 1) , 18-21-7 (TLF 3000) , 18-23-7 (TLF 16/25) , 18-30-7 (DLK 23/12) , 18-48-7 (HLF 20/16)  
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Montagabend gegen 17:45 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Verden zu einem LKW-Brand in die Weserstraße alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte vor Ort, fand man einen LKW auf der Fahrbahn vor, an dem Reparaturarbeiten durchgeführt wurden. Während dieser Reparaturarbeiten kam es zu einem Entstehungsbrand im Motorraum des Fahrzeuges. Dieser Brand konnte noch vor Eintreffen der Feuerwehr mit Feuerlöschern gelöscht werden. Größerer Schaden konnte so verhindert werden.

Die Feuerwehr Verden, die mit 14 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen ausgerückt war, kontrollierte den Motorraum, brauchte aber keine Löschmaßnahmen mehr durchführen. Neben der Feuerwehr war auch die Polizei vor Ort.