Baum droht zu stürzen

Trotz stürmischen und regnerischen Wetters durch Sturmtief Ignatz kam es für die Verdener Ortsfeuerwehren bis zum Donnerstagabend lediglich zu zwei witterungsbedingen Einsätzen: Am frühen Dienstagmorgen gegen kurz nach 6 Uhr …

Küchenbrand

Gleich drei Mal wurde die Ortsfeuerwehr Verden am Dienstagnachmittag beziehungsweis Abend alarmiert. Alle Einsätze konnten schnelle abgearbeitet werden. Bei einem Küchenbrand wurde eine Person verletzt. Der erste Alarm für die …

Unklare Strahlung

Auf einem Wertstoffhof in der Verdener Max-Planck-Straße wurde am Freitagmittag durch ein Strahlenmessgerät eine strahlende Substanz festgestellt. Zuerst geriet hier der am Abend angelieferte Müll in Verdacht der grundsätzlich kontrolliert …

Verkehrsunfall

Nach einem Verkehrsunfall in der Straße „Am alten Pulverschuppen“ am späten Dienstagvormittag, kam es zu einem längeren Einsatz für Feuerwehr und THW: Eine PKW-Fahrerin war mit ihrem Fahrzeug in ein …

Gasaustritt aus PKW

Am Mittwochabend gegen 20:10 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Verden zu einem Hilfeleistungseinsatz zu einer Tankstelle am Berliner Ring alarmiert. Dort trat aus vorerst ungeklärter Ursache Autogas aus einem PKW aus. …

PKW-Brand

Gegen 00:30 Uhr am Dienstagmorgen wurde die Ortsfeuerwehr Verden zu einem Fahrzeugbrand in den Brunnenweg alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte am Einsatzort eintrafen, fanden sie einen im vorderen Bereich in …

Unklare Rauchentwicklung

Zahlreiche Anrufe gingen am Donnerstagabend aufgrund einer erheblichen Rauchentwicklung an einem Gebäude in der Verdener Innenstadt bei der Rettungs- und Feuerwehrleitstelle des Landkreises Verden ein. Aufgrund der unklaren Lage rückte …

Verkehrsunfall mit LKW

Am Dienstagabend gegen 20:30 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Verden zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn 27 alarmiert. Zwischen den Anschlussstellen Verden-Ost und Walsrode war aus bislang ungeklärter Ursache ein LKW …

Tunnel unter Wasser

Reichlich zu tun gab es für die Ortsfeuerwehren der Stadt Verden über das vergangene Wochenende. Gleich acht Mal mussten die ehrenamtlichen Brandschützer von Freitagmorgen bis Sonntagvormittag ausrücken. Zunächst wurde die …