Ausgelöste Brandmeldeanlage

Gleich zwei Mal wurde die Ortsfeuerwehr Verden am frühen Freitagnachmittag zur Aller-Weser-Klinik gerufen. Gegen 14:35 Uhr wurden die Einsatzkräfte das erste Mal alarmiert, die automatische Brandmeldeanlage des Gebäudes hatte ausgelöst …

Brennender Kompostbehälter

Am Sonntagnachmittag gegen kurz nach 15 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Verden zu einem Brandeinsatz in die Lindhooper Straße gerufen. Auf dem Grundstück eines Wohnhauses war ein Kompostbehälter in Brand geraten. …

Gasaustritt in Wohngebäude

Nachdem Bewohner starken Gasgeruch im Keller ihres Wohnhauses wahrgenommen hatten, informierten sie eine Heizungsfirma. Der zuständige Monteur konnte dort eine derart hohe Gaskonzentration feststellen, dass er sofort die Gasversorgung des …

Containerbrand

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde die Ortsfeuerwehr Verden gegen 00:15 Uhr zu einem Brandeinsatz alarmiert. An der Lindhooper Straße, unweit des Kreishauses war aus ungeklärter Ursache ein …

Personensuche

Am Freitagabend wurde die Ortsfeuerwehr Eitze zusammen mit einem Rettungswagen sowie Kräften der Polizeiinspektion Verden/Osterholz gegen 19:30 Uhr zu einer Personensuche alarmiert. Unmittelbar im Uferbereich des Gohbachs hatten Passanten ein …

Schuppenbrand in Schrebergarten

Am frühen Sonntagmorgen wurde die Ortsfeuerwehr Verden zu einem Schuppenbrand an der Bremer Straße im Bereich des Bürgerparks alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte gegen 07:20 Uhr an der Einsatzstelle eintrafen …

Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus

Mehrere Anrufer meldeten am Mittwochabend gegen 20:00 eine Explosion einhergehend mit starker Flammen- und Rauchentwicklung aus einem Mehrfamilienhaus in Verden, so dass umgehend zahlreiche Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei …

Sturmschaden

Eine Windböe sorgte am Ostermontag für einen kleineren Einsatz der Ortsfeuerwehr Verden. In der Straße „Allerwiese“ brachen durch eine Windböe zwei größere Äste eines Baumes ab und versperrten die Fahrbahn. …

LKW-Brand

Am Samstagnachmittag wurden die Ortsfeuerwehren Eitze und Verden zu einem LKW-Brand in die Max-Planck-Straße alarmiert. Als die ersten Kräfte an der Einsatzstelle eintrafen, konnten sie eine Rauchentwicklung aus dem Fahrerhaus …