Containerbrand

Am Mittwochabend gegen 21 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Verden zu einem Brandeinsatz alarmiert. In der Bernhard-Warnecke-Straße war aus bislang ungeklärter Ursache ein Altglascontainer in Brand geraten. Ein Trupp unter Atemschutz …

Ausleuchten Hubschrauberlandeplatz

Am Freitagabend musste erneut der Hubschrauberlandeplatz an der Aller-Weser-Klinik Verden ausgeleuchtet werden. Wieder war ein Rettungshubschrauber angefordert worden, um eine dringende Notfallverlegung durchzuführen. Für die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Verden …

Brennt Abschleppwagen

Am Freitagabend geriet in der Autobahnanschlussstelle Verden-Ost ein Abschleppwagen in Brand, während er einen liegengebliebenen PKW abschleppen wollte. Bei Eintreffen der alarmierten Ortsfeuerwehr Verden stand der Iveco Daily bereits in …

Ausleuchten Landeplatz

Am Donnerstagabend musste aufgrund einer dringenden Verlegung via Rettungshubschrauber der Landeplatz am Verdener Krankenhaus durch Ortsfeuerwehr Verden ausgeleuchtet werden. Gegen 21:15 wurden die ehrenamtlichen Einsatzkräfte alarmiert, um den Landeplatz an …

Entstehungsbrand im Dach

Am Dienstag in den Mittagsstunden wurde die Ortsfeuerwehr Verden zu zwei Einsätzen alarmiert. Zum einen kam es zu einem Entstehungsbrand im Dachbereich eines Gebäudes, zum anderen löste die Brandmeldeanlage eines …

Vermeintlicher PKW-Brand

Am Mittwochnachmittag gegen 17 Uhr meldete eine PKW-Fahrerin der Rettungs- und Feuerwehrleitstelle eine starke Rauchentwicklung aus ihrem Fahrzeug, während sie auf der BAB 27 in Fahrtrichtung Bremen unterwegs war. Die …

Lichtbogen in Umspannwerk

Am Sonntagabend kam es infolge einer Netzschwankung zur Auslösung einer Sicherheitseinrichtung im Umspannwerk in der Weserstraße und damit einhergehend zu einem Lichtbogen. Zahlreiche Anrufe gingen daraufhin bei der Rettungs- und …

Türöffnung

Gegen 7:30 wurde die Ortsfeuerwehr Verden auf Anforderung der Polizei zu einer Türöffnung in die Stifthofstraße alarmiert. Vor Ort drangen erhebliche Mengen Wasser aus der Eingangstür eines Wohnhauses. Die Einsatzkräfte …

Personensuche

Am Dienstagabend gegen 21:00 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Scharnhorst zu einer Tragehilfe alarmiert, welche sich im weiteren Einsatzverlauf zu einer großflächigen Personensuche im Verdener Stadtwald sowie den Verdener Dünen ausweitete. …