PKW droht abzuruschen

Samstagvormittag gegen 10:25 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Verden zu einem Hilfeleistungseinsatz in die Hohe Leuchte alarmiert. Auf dem Gelände eines Verbrauchermarkt ein mit zwei Personen besetzter PKW aus bislang ungeklärter …

Wasserrohrbruch

Ein Wasserrohrbruch am Montagnachmittag an der Weitzmühlener Straße führte zu erheblichen Überflutungen. Das Wasser trat vor dem Grundstück aus, sodass der Gehweg überschwemmt wurde. Eine Tiefgarage mit angrenzenden Kellerräumen lief …

Entstehungsbrand im Krankenhaus

Nachdem die Ortsfeuerwehr Verden bereits in der Nacht bei einem Großbrand in der Gemeinde Thedinghausen im Einsatz war, waren die Einsatzkräfte am Mittwochmittag erneut gefordert. Gegen 13 Uhr löste zunächst …

Großbrand in Gewerbekomplex

Am Dienstagabend gegen 21 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Verden mit einem Löschzug, bestehend aus vier Einsatzfahrzeugen, zur nachbarlichen Löschhilfe in die Gemeinde Thedinghausen alarmiert. In Morsum stand ein großer Gewerbekomplex …

Diverse Einsätze nach Unwetter

Kurz vor 21 Uhr zog am Samstagabend ein Gewitterschauer mit Starkregen über das Verdener Stadtgebiet. Bereits kurze Zeit später gingen mehrere Notrufe bei der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle des Landkreises ein. …

Zwei Personen nach Unfall eingeklemmt

Am Donnerstagnachmittag ereignete sich auf der B215 zwischen Dörverden und Stedebergen ein schwerer Verkehrsunfall. Ein PKW und ein Kleintransporter sind frontal zusammengestoßen und hinterließen ein Trümmerfeld. Beide Fahrer wurden in …

Verkehrsunfall auf Autobahn

Schwerer Verkehrsunfall auf der Autobahn Am frühen Mittwochmorgen, gegen 05:45 Uhr, wurden die Ortsfeuerwehren Dauelsen und Verden zu einem Verkehrsunfall auf die A27 gerufen. Aus bislang ungeklärter Ursache kollidierte ein …

Schwelbrand im Gebäude

Am Morgen des 23. April wurde die Feuerwehr Verden mit einem Großaufgebot zu einem gemeldeten Feuer alarmiert. Aufgrund des Inhalts des Notrufs wurde das Stichwort F3Y, also Feuer mit Menschenleben …

Verkehrsunfall mit Reisebus

Aus bisher nicht vollständig geklärter Ursache kam es am Abend des 25.03.2024 gegen 22:30 Uhr auf der Autobahn 27 zwischen den Anschlussstellen Verden-Ost und Walsrode West zu einem schweren Verkehrsunfall …