Tanklastzug umgestürzt

Bei einem LKW-Unfall auf der BAB27 zwischen Walsrode-West und Verden-Ost wurde am Montagabend der Fahrer eines Tanklastzuges schwer verletzt. Aus noch ungeklärter Ursache kam der mit 24 Tonnen Pflanzenöl beladene …

Containerbrand

Die acht Ortsfeuerwehren der Stadt Verden konnten einen relativ ruhigen Jahreswechsel 2020/2021 verbringen. Lediglich der Brand eines Altkleidercontainers in der Husarenstraße rief am Silvesterabend die Ortsfeuerwehr Verden auf den Plan. …

Ölspur

Am frühen Nachmittag gingen mehrere Anrufe bei der Polizei sowie der Rettungs- und Feuerwehrleitstelle über eine Ölspur im Verdener Stadtgebiet ein. Erste Erkundungen durch die Polizei sowie die Ortsfeuerwehr Dauelsen …

Ausgelöster Gaswarnmelder

Ein ausgelöster Gaswarnmelder sorgte am Sonntagabend für einen Feuerwehreinsatz in der Verdener Fußgängerzone. Die Ortsfeuerwehr Verden nahm mit Unterstützung des Gerätewagen Messtechnik der Kreisfeuerwehr Verden umfangreiche Messungen im Gebäude vor, …

Zimmerbrand

Am Samstagabend gegen kurz vor 23 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Verden zu einem Zimmerbrand in die Lessingstraße alarmier. Anwohner hatten einen ausgelösten Heimrauchmelder in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses wahrgenommen und …

Verkehrsunfall

Am Freitagabend gegen kurz nach 23 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Verden zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn alarmiert. Der Unfall ereignete sich zwischen den Anschlussstellen Verden-Ost und Verden-Nord. Aus bislang …

Verkehrsunfall

Am Dienstagabend gegen 19:30 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Dauelsen zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn alarmiert. Der Unfall ereignete sich rund 500 Meter vor Langwedel in Fahrtrichtung Bremen. Da nach …

Verkehrsunfall

Am späten Nachmittag wurde die Ortsfeuerwehr Verden zu einem Verkehrsunfall auf die Lindhooper Straße alarmiert. Aus bislang ungeklärter Ursache war es zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW gekommen. Mehrere …

Ausgelöster Heimrauchmelder

Am Samstag wurde die Ortsfeuerwehr Verden in den Mittagsstunden zu einem vermeintlichen Brandeinsatz an den Oderplatz gerufen. Eine Anwohnerin hatte in einer Nachbarwohnung einen ausgelösten Rauchwarnmelder gehört und die Einsatzkräfte …