Rauchentwicklung in Tiefgarage

Am Donnerstagmorgen gegen 09:41 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Verden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage eines Geldinstitutes an der Ostertorstraße alarmiert. Aufgrund der ersten Rückmeldung über eine Rauchentwicklung in der Tiefgarage, wurde …

Brennt Ballenpresse

Am frühen Donnerstagabend wurden die Ortsfeuerwehren Scharnhorst und Walle zu einer brennenden Eckballenpresse alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, hatte sich der Brand bereits auf das Feld und die darauf …

Blitzschlag in Gebäude

Am Samstagnachmittag zog über weite Teile Niedersachsens eine Gewitterfront und sorgte für reichlich Regen und Wind. In Verden kam es dabei zu drei Blitzeinschlägen, die Einsätze der Feuerwehr nach sich …

Abgebranntes Stoppelfeld auf knapp 500 m² Fläche

Flächenbrand

Zu einem Flächenbrand auf einem Stoppelfeld an der Scharnhorster Straße in Walle wurden die Ortsfeuerwehren Scharnhorst und Walle heute in den frühen Abendstunden gegen 18:00 Uhr alarmiert. Anwohner bemerkten den …

Brennende Gartenlaube

Am frühen Dienstagmorgen wurde die Ortsfeuerwehr Verden zu einem Brand einer größeren Gartenlaube in die Straße Am Stadtwald alarmiert. Das Gebäude brannte komplett nieder, verletzt wurde bei dem Feuer niemand. …

Verkehrsunfall

Am Montagmorgen gegen 07:45 kam es nach ersten Erkenntnissen an einem Stauende auf der BAB 27 in Fahrtrichtung Bremen zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Lastkraftwagen. Entgegen erster Meldungen war …

Bahndammbrand

Zu drei Einsätzen wurden die Ortsfeuerwehren Scharnhorst, Verden und Walle am Donnerstag alarmiert. Zunächst löste gegen 8:30 Uhr die Brandmeldeanlage in einem Schwimmbad am Saumurplatz aus. Beim Eintreffen der ersten …

Kellerbrand

Einen unruhigen Start in das Osterwochenende hatten die Feuerwehren der Stadt Verden am Gründonnerstag zu verzeichnen. Nachdem es bereits am Nachmittag zu einem Küchenbrand mit zwei Verletzten in der Rosenbrockstraße …

Küchenbrand

Am Donnerstagnachmittag wurde die Ortsfeuerwehr Verden zu einem Küchenbrand in einem Einfamilienhaus im Stadtgebiet alarmiert. Zwei Personen, die Bewohner des Gebäudes, wurden dabei verletzt und mussten in ein Krankenhaus transportiert …