Tanklastzug umgestürzt

Bei einem LKW-Unfall auf der BAB27 zwischen Walsrode-West und Verden-Ost wurde am Montagabend der Fahrer eines Tanklastzuges schwer verletzt. Aus noch ungeklärter Ursache kam der mit 24 Tonnen Pflanzenöl beladene …

Verkehrsunfall

Am Dienstagabend gegen 19:30 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Dauelsen zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn alarmiert. Der Unfall ereignete sich rund 500 Meter vor Langwedel in Fahrtrichtung Bremen. Da nach …

Brennen Düngemittel

Um ca. 14:15 Uhr kam es in einer Landwirtschaftlichen Halle an der L171 in Richtung Kirchlinteln zu einem Brand, bei dem rund 10 Tonnen Düngemittel vom Feuer betroffen waren. Durch …

Flugunfall

Beim Landeanflug auf den Flugplatz Scharnhorst verunfallte am Sonntagnachmittag gegen 14:45 Uhr ein Pilot mit seinem Motorflugzeug. Das Flugzeug stürzte auf ein an den Flugplatz angrenzendes Getreidefeld und blieb dort …

Gasaustritt im Freien

Am Mittwochabend um 18:43 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Döhlbergen-Rieda und Hönisch-Hutbergen, sowie die Gefahrgutgruppe der Stadtfeuerwehr Verden mit Kräften des THW und dem Gerätewagen Messtechnik aus Achim und das Deutsche …

Rauchentwicklung in Tiefgarage

Am Donnerstagmorgen gegen 09:41 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Verden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage eines Geldinstitutes an der Ostertorstraße alarmiert. Aufgrund der ersten Rückmeldung über eine Rauchentwicklung in der Tiefgarage, wurde …

Brennt Ballenpresse

Am frühen Donnerstagabend wurden die Ortsfeuerwehren Scharnhorst und Walle zu einer brennenden Eckballenpresse alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, hatte sich der Brand bereits auf das Feld und die darauf …

Blitzschlag in Gebäude

Am Samstagnachmittag zog über weite Teile Niedersachsens eine Gewitterfront und sorgte für reichlich Regen und Wind. In Verden kam es dabei zu drei Blitzeinschlägen, die Einsätze der Feuerwehr nach sich …

Abgebranntes Stoppelfeld auf knapp 500 m² Fläche

Flächenbrand

Zu einem Flächenbrand auf einem Stoppelfeld an der Scharnhorster Straße in Walle wurden die Ortsfeuerwehren Scharnhorst und Walle heute in den frühen Abendstunden gegen 18:00 Uhr alarmiert. Anwohner bemerkten den …