Drohender Gebäudeeinsturz

Gleich zwei Mal waren die Verdener Ortsfeuerwehren in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch bei Einsätzen gefordert. Nach einem Brandeinsatz im Industiergebiet folgte eine größere Hilfeleistung in der Ortschaft Walle. …

Unklare Strahlung

Auf einem Wertstoffhof in der Verdener Max-Planck-Straße wurde am Freitagmittag durch ein Strahlenmessgerät eine strahlende Substanz festgestellt. Zuerst geriet hier der am Abend angelieferte Müll in Verdacht der grundsätzlich kontrolliert …

Verkehrsunfall

Nach einem Verkehrsunfall in der Straße „Am alten Pulverschuppen“ am späten Dienstagvormittag, kam es zu einem längeren Einsatz für Feuerwehr und THW: Eine PKW-Fahrerin war mit ihrem Fahrzeug in ein …

Unklare Rauchentwicklung

Zahlreiche Anrufe gingen am Donnerstagabend aufgrund einer erheblichen Rauchentwicklung an einem Gebäude in der Verdener Innenstadt bei der Rettungs- und Feuerwehrleitstelle des Landkreises Verden ein. Aufgrund der unklaren Lage rückte …

Feuer im Dachgeschoss

Eine Verletzte Person nach Brand im Dachgeschoss Am Mittwochnachmittag wurde ein Brand im Dachgeschoss eines Einfamilienhauses in Dauelsen gemeldet. Bei Eintreffen der ersten Kräfte drang Rauch aus dem Dachgeschoss. Die …

Küchenbrand

Ein Küchenbrand im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Goethestraße erforderte am Sonntagnachmittag den Einsatz der Ortsfeuerwehr Verden. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte drangen bereits dichter Rauch und Flammen aus dem …

Vermeintlicher Chlorgasaustritt

(Verden) Nach dem es am Montag zu einem Chlorgasaustritt beim Verdener Schwimmbad kam (wir berichteten) wurde am Dienstagnachmittag erneut Chlorgasalarm in der Badeanstalt ausgelöst. Gegen 15:40 Uhr sprang wie schon …

Chlorgasaustritt

Am Montagabend gegen 17:40 Uhr wurde die Gefahrgutgruppe der Stadtfeuerwehr Verden zusammen mit der Ortsfeuerwehr Verden, dem THW Ortsverband Verden, der Polizei und dem Rettungsdienst zu einem Gefahrstoffeinsatz ins Verdener …

Gebäudevollbrand verhindert

Dank aufmerksamen Anwohnern und des schnellen Eingreifens der Feuerwehr, konnte am Dienstagabend wahrscheinlich ein Gebäudevollbrand in der Verdener Innenstadt verhindert werden. Gegen 21:15 entdeckten Anwohner Flammenschein in Verbindung mit einer …