Datum: 3. August 2024 um 20:10 Uhr
Dauer: 40 Minuten
Einsatzart: Verkehrsunfall
Einsatzort: Max-Planck-Straße, Verden
Einheiten und Fahrzeuge:
- Ortsfeuerwehr Eitze: 18-17-4 (MTW) , 18-45-4 (LF 10/6)
- Ortsfeuerwehr Verden: 18-11-7 (ELW 1) , 18-48-7 (HLF 20/16) , 18-52-7 (RW) , 18-68-7 (GW-L2)
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst
Einsatzbericht:
Am Samstagabend gegen kurz nach 20 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Verden zu einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Max-Planck-Straße / Borsteler Dorfstraße alarmiert. Ersten Meldungen zufolge sollte einen Person in einem Fahrzeug eingeschlossen sein.
Vor Ort stellte sich die die Situation wie folgt dar. Aus bislang ungeklärter Ursache waren ein PKW und ein LKW im Kreuzungsbereich zusammengestoßen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der PKW in den Seitenbereich der Fahrbahn geschleudert. Dabei wurde auch der Zaun eines angrenzenden Grundstücks beschädigt. Beim eintreffen der Feuerwehr konnte sich der PKW-Fahrer bereits aus eigener Kraft aus dem Fahrzeug befreien und wurde vom Rettungsdienst versorgt. Dieser transportierte ihn später in eine Klinik. Der LKW-Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt.
Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle und reinigte die Fahrbahn von den Fahrzeugtrümmern. Nach rund 45 Minuten konnte der Einsatz wieder beendet werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.