Brennen Düngemittel

Um ca. 14:15 Uhr kam es in einer Landwirtschaftlichen Halle an der L171 in Richtung Kirchlinteln zu einem Brand, bei dem rund 10 Tonnen Düngemittel vom Feuer betroffen waren. Durch …

Vermeintlicher Zimmerbrand

Am Freitagmittag wurde die Ortsfeuerwehr Verden zu einem vermeintlichen Zimmerbrand in den Brunnenweg alarmiert. Vor Ort stellte sich schnell heraus, dass glücklicherweise nur ein Blumenkübel auf einem Balkon im 2. …

Verkehrsunfall

Drei Verletzte forderten am Mittwochabend zwei Verkehrsunfälle auf der Lindhooper Straße. Nach ersten Meldungen hatte sich ein Mercedes-PKW gegen 21:15 an der Kreuzung Brunnenweg/Lindhooper Straße überschlagen und vier Personen galten …

Feuer im Bahnhof

Gleich zwei Gebäudebrände sorgten in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch für den Einsatz mehrerer Verdener Ortsfeuerwehren. Zuerst kam es zu einem Brandeinsatz im Verdener Bahnhof. Noch während der Löscharbeiten …

Scheunengroßbrand

Ein Großbrand einer landwirtschaftlichen Lagerhalle in Blender forderte in der Nacht zum Sonntag über 150 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst, THW und Polizei. Die Ortsfeuerwehr Verden wurde mit Drehleiter und Tanklöschfahrzeug …

Straßenverunreinigung

Am Freitagmittag gegen 13:15 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Verden zu einem Hilfeleistungseinsatz auf den Berliner Ring gerufen. Ein LKW eines Speiseresteverwerters hatte aus bislang ungeklärter Ursache Speisereste sowie größere Mengen …

PKW-Brand nach Verkehrsunfall

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde die Ortsfeuerwehr Verden gegen 01:20 Uhr mit dem Stichwort „PKW-Brand, eine Person im Fahrzeug eigeschlossen“ zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn 27 …

Dieseltank Leck geschlagen

Ein einsatzreiches Wochenende liegt hinter der Stadtfeuerwehr Verden, Freitag und Samstag mussten die Ortsfeuerwehren zu insgesamt fünf Einsätzen ausrücken: Bereits am Freitagnachmittag wurde auf der L171 kurz vor Kohlenförde bei …

Verkehrsunfall

Beim Landeanflug auf den Flugplatz Scharnhorst verunfallte am Sonntagnachmittag gegen 14:45 Uhr ein Pilot mit seinem Motorflugzeug. Das Flugzeug stürzte auf ein an den Flugplatz angrenzendes Getreidefeld und blieb dort …