Verkehrsunfall

Am Sonntagabend gegen 22:40 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Verden zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Auf der Bremer Straße war ein PKW-Fahrer mit seinem Fahrzeug aus bislang ungeklärter Ursache verunfallt. Im Kreuzungsbereich …

Brennt Abschleppwagen

Am Freitagabend geriet in der Autobahnanschlussstelle Verden-Ost ein Abschleppwagen in Brand, während er einen liegengebliebenen PKW abschleppen wollte. Bei Eintreffen der alarmierten Ortsfeuerwehr Verden stand der Iveco Daily bereits in …

Amtshilfe für Polizei

Am Amtsgericht in der Straße „Johanniswall“ kam es am Donnerstagmorgen zu einem Großaufgebot an Einsatzfahrzeugen der Ortsfeuerwehr Verden, des Rettungsdienstes und der Polizei. Die Ursache lag bei einem Briefumschlag, der …

Vermeintlicher PKW-Brand

Am Mittwochnachmittag gegen 17 Uhr meldete eine PKW-Fahrerin der Rettungs- und Feuerwehrleitstelle eine starke Rauchentwicklung aus ihrem Fahrzeug, während sie auf der BAB 27 in Fahrtrichtung Bremen unterwegs war. Die …

Hund in Wasser

Am Montagnachmittag wurden die Ortsfeuerwehr Verden zusammen mit der DLRG und dem Rettungsdienst zu einem Hilfeleistungseinsatz an die Aller alarmiert. Im Bereich der Weserstraße musste ein Hund aus dem Wasser …

Tierrettung

Am Donnerstagabend wurde die Ortsfeuerwehr Verden zusammen mit Julia Linz von der Wildtierpflegestelle Verden / Aller e.V. zu einem Hilfeleistungseinsatz an die Allerwiesen alarmiert. Ein entkräfteter Mäusebussard saß im Uferbereich …

Personensuche

Am Dienstagabend gegen 21:00 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Scharnhorst zu einer Tragehilfe alarmiert, welche sich im weiteren Einsatzverlauf zu einer großflächigen Personensuche im Verdener Stadtwald sowie den Verdener Dünen ausweitete. …

Verkehrsunfall

Am Donnerstagnachmittag kam es auf der Bremer Straße in Höhe der Verbrauchermärkte zu einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten PKW. Durch den Rettungsdienst wurden mehrere Unfallbeteiligte vor Ort behandelt. Die Ortsfeuerwehr …

Wasser in Tiefgarage

Mehrere Zentimeter Wasser hatten sich in den vergangenen Tagen auf einer Fläche von einigen hundert Quadratmetern in einer Tiefgarage an der Lindhooper Straße gesammelt, welches nun durch die Feuerwehr abgepumpt …