Evakuierung eines Zuges

Am Dienstagabend wurden die Ortsfeuerwehren Dauelsen und Verden zu einem Hilfeleistungseinsatz alarmiert. Ein Reisezug war in Höhe der Bremer Straße aufgrund eines Oberleitungsschadens liegengeblieben und musste evakuiert werden. Als die …

Verkehrsunfall mit Krad

Am Freitagnachmittag gegen kurz vor 16:00 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Verden zu einem Verkehrsunfall auf der Max-Planck-Straße alarmiert. Aus bislang ungeklärter Ursache war ein Motorradfahrer im Bereich zwischen der Borsteler …

Gefahrguteinsatz nach Pulverfund

Am Donnerstagmittag wurde der Fund eines Briefes mit einer weißen, unbekannten Substanz in einem Wohnhaus in Dauelsen gemeldet. Daraufhin wurden Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst alarmiert. Die Feuerwehrkräfte sicherten …

Unterstützung Rettungsdienst

Am Dienstagmittag wurde die Ortsfeuerwehr Verden zur Unterstützung des Rettungsdienstes in die Kirchstraße alarmiert. Eine erkrankte Person musste nach einer medizinischen Erstversorgung aus dem Dachgeschoss eines Wohnhauses gerettet werden. Aufgrund …

Brennt PKW

Am Freitagabend wurde die Ortsfeuerwehr Verden zu gleich drei Einsätzen innerhalb kürzester Zeit alarmiert. Mitten in den Vorbereitungen zum Aktionstag „150 Jahre Ortsfeuerwehr Verden“ im Verdener Stadion steckend, stand gegen …

Verkehrsunfall

Am Montagmorgen gegen 07:45 kam es nach ersten Erkenntnissen an einem Stauende auf der BAB 27 in Fahrtrichtung Bremen zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Lastkraftwagen. Entgegen erster Meldungen war …

Ölspur beseitigen

Auch der Domweihdienstag verlief nicht einsatzlos für die Verdener Ortsfeuerwehren. Am Dienstagnachmittag gegen 16:44 Uhr kam es zu einem technischen Defekt an einem elektrischen Gerät, infolgedessen die automatische Brandmeldeanlage des …

Gebäudebrand

Was mit Rauch- und Knalleffektkörpern begann, endete am Dienstagabend in einer großangelegten Einsatzübung von Feuerwehr und Rettungsdienst. Gegen 18:30 Uhr hatte die automatische Brandmeldeanlage der ehemaligen Kaufhalle am Allerufer ausgelöst, …

Ölspur

Rund zwei Stunden war die Ortsfeuerwehr Verden am vergangenen Samstag mit der Beseitigung einer Kraftstoffspur beschäftigt, die sich durch das Verdener Stadtgebiet zog. Neben der Eitzer Straße war auch die …