Havarie eines Binnenschiffes

Am Samstag kam es um ca. 19:30 auf der Weser in Dörverden zur Havarie eines 67m langen Binnenschiffes. An der Weserzweigstelle Wasserkraftwerk-Schleuse gab es laut Aussagen der Schiffsbesatzung einen technischen …

Ölspur beseitigen

Am Dienstagnachmittag wurde die Ortsfeuerwehr Verden zu einem Hilfeleistungseinsatz alarmiert. Gemeldet wurde eine größere Ölspur, welche sich über das gesamte Stadtgebiet erstrecken sollte. Nach einer umfangreichen Lageerkundung konnten die Einsatzkräfte …

Verkehrsunfall

Am Samstagabend wurde die Ortsfeuerwehr Verden zu einem Verkehrsunfall in der Max-Planck-Straße alarmiert. Aus bislang ungeklärter Ursache war ein PKW auf einen, auf dem Seitenstreifen abgestellten, LKW mit Sattelauflieger aufgefahren. …

Beseitigen einer Dieselspur

Am Morgen des 24. Dezember sorgte eine mehrere Kilometerlange Dieselspur für einen Großeinsatz mehrerer Verdener Ortsfeuerwehren. Betroffen waren vor allem die Max-Planck-Straße, die Lindhooper Straße sowie der Wall und die …

Ölspur beseitigen

Nachdem diverse Ortsfeuerwehren der Stadt Verden bereits am Freitag bei mehreren Unwettereinsätzen gefordert waren (wir berichteten), mussten die Ortsfeuerwehren Dauelsen und Verden bereits am Samstagvormittag wieder ausrücken. Eine rutschige Ölspur …

Evakuierung eines Zuges

Am Dienstagabend wurden die Ortsfeuerwehren Dauelsen und Verden zu einem Hilfeleistungseinsatz alarmiert. Ein Reisezug war in Höhe der Bremer Straße aufgrund eines Oberleitungsschadens liegengeblieben und musste evakuiert werden. Als die …

Verkehrsunfall mit Krad

Am Freitagnachmittag gegen kurz vor 16:00 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Verden zu einem Verkehrsunfall auf der Max-Planck-Straße alarmiert. Aus bislang ungeklärter Ursache war ein Motorradfahrer im Bereich zwischen der Borsteler …

Gefahrguteinsatz nach Pulverfund

Am Donnerstagmittag wurde der Fund eines Briefes mit einer weißen, unbekannten Substanz in einem Wohnhaus in Dauelsen gemeldet. Daraufhin wurden Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst alarmiert. Die Feuerwehrkräfte sicherten …

Unterstützung Rettungsdienst

Am Dienstagmittag wurde die Ortsfeuerwehr Verden zur Unterstützung des Rettungsdienstes in die Kirchstraße alarmiert. Eine erkrankte Person musste nach einer medizinischen Erstversorgung aus dem Dachgeschoss eines Wohnhauses gerettet werden. Aufgrund …