Gasaustritt im Freien

Am Mittwochabend um 18:43 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Döhlbergen-Rieda und Hönisch-Hutbergen, sowie die Gefahrgutgruppe der Stadtfeuerwehr Verden mit Kräften des THW und dem Gerätewagen Messtechnik aus Achim und das Deutsche …

Ölspur

Am Samstagnachmittag wurde die Ortsfeuerwehr Scharnhorst zusammen mit dem GW-L2 der Ortsfeuerwehr Verden zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert. Eine etwa zwei Kilometer lange Ölspur zog sich von der Straße Im …

Gasaustritt in Wohngebäude

Nachdem Bewohner starken Gasgeruch im Keller ihres Wohnhauses wahrgenommen hatten, informierten sie eine Heizungsfirma. Der zuständige Monteur konnte dort eine derart hohe Gaskonzentration feststellen, dass er sofort die Gasversorgung des …

Personensuche

Am Freitagabend wurde die Ortsfeuerwehr Eitze zusammen mit einem Rettungswagen sowie Kräften der Polizeiinspektion Verden/Osterholz gegen 19:30 Uhr zu einer Personensuche alarmiert. Unmittelbar im Uferbereich des Gohbachs hatten Passanten ein …

Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus

Mehrere Anrufer meldeten am Mittwochabend gegen 20:00 eine Explosion einhergehend mit starker Flammen- und Rauchentwicklung aus einem Mehrfamilienhaus in Verden, so dass umgehend zahlreiche Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei …

Havarie eines Binnenschiffes

Am Samstag kam es um ca. 19:30 auf der Weser in Dörverden zur Havarie eines 67m langen Binnenschiffes. An der Weserzweigstelle Wasserkraftwerk-Schleuse gab es laut Aussagen der Schiffsbesatzung einen technischen …

Ölspur beseitigen

Am Dienstagnachmittag wurde die Ortsfeuerwehr Verden zu einem Hilfeleistungseinsatz alarmiert. Gemeldet wurde eine größere Ölspur, welche sich über das gesamte Stadtgebiet erstrecken sollte. Nach einer umfangreichen Lageerkundung konnten die Einsatzkräfte …

Verkehrsunfall

Am Samstagabend wurde die Ortsfeuerwehr Verden zu einem Verkehrsunfall in der Max-Planck-Straße alarmiert. Aus bislang ungeklärter Ursache war ein PKW auf einen, auf dem Seitenstreifen abgestellten, LKW mit Sattelauflieger aufgefahren. …

Beseitigen einer Dieselspur

Am Morgen des 24. Dezember sorgte eine mehrere Kilometerlange Dieselspur für einen Großeinsatz mehrerer Verdener Ortsfeuerwehren. Betroffen waren vor allem die Max-Planck-Straße, die Lindhooper Straße sowie der Wall und die …