Brennen Düngemittel

Um ca. 14:15 Uhr kam es in einer Landwirtschaftlichen Halle an der L171 in Richtung Kirchlinteln zu einem Brand, bei dem rund 10 Tonnen Düngemittel vom Feuer betroffen waren. Durch …

Sturmeinsätze

Nachdem mehrere Verdener Ortsfeuerwehren bereits in der Nacht bei zwei Brandeinsätzen in der Verdener Innenstadt gefordert wurden (wir berichteten), bescherte das Sturmtief „Kristen“ den Brandschützern am Mittwoch im Laufe des …

Feuer in Restaurant

Gleich zwei Gebäudebrände sorgten in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch für den Einsatz mehrerer Verdener Ortsfeuerwehren. Zuerst kam es zu einem Brandeinsatz im Verdener Bahnhof. Noch während der Löscharbeiten …

Feuer im Bahnhof

Gleich zwei Gebäudebrände sorgten in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch für den Einsatz mehrerer Verdener Ortsfeuerwehren. Zuerst kam es zu einem Brandeinsatz im Verdener Bahnhof. Noch während der Löscharbeiten …

Feuer in Filteranlage

Am Donnerstagmittag gegen 13 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Verden zu einem Brandeinsatz in die Weserstraße alarmiert. In einem Maschinenbaubetrieb war es zu einem Feuer in einer Filteranlage gekommen. Die Feuerwehr …

Personensuche

Am Freitagabend wurde die Ortsfeuerwehr Eitze zusammen mit einem Rettungswagen sowie Kräften der Polizeiinspektion Verden/Osterholz gegen 19:30 Uhr zu einer Personensuche alarmiert. Unmittelbar im Uferbereich des Gohbachs hatten Passanten ein …

Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus

Mehrere Anrufer meldeten am Mittwochabend gegen 20:00 eine Explosion einhergehend mit starker Flammen- und Rauchentwicklung aus einem Mehrfamilienhaus in Verden, so dass umgehend zahlreiche Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei …

LKW-Brand

Am Samstagnachmittag wurden die Ortsfeuerwehren Eitze und Verden zu einem LKW-Brand in die Max-Planck-Straße alarmiert. Als die ersten Kräfte an der Einsatzstelle eintrafen, konnten sie eine Rauchentwicklung aus dem Fahrerhaus …

Beseitigen einer Dieselspur

Am Morgen des 24. Dezember sorgte eine mehrere Kilometerlange Dieselspur für einen Großeinsatz mehrerer Verdener Ortsfeuerwehren. Betroffen waren vor allem die Max-Planck-Straße, die Lindhooper Straße sowie der Wall und die …