Personensuche

Am Freitagabend wurde die Ortsfeuerwehr Eitze zusammen mit einem Rettungswagen sowie Kräften der Polizeiinspektion Verden/Osterholz gegen 19:30 Uhr zu einer Personensuche alarmiert. Unmittelbar im Uferbereich des Gohbachs hatten Passanten ein …

Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus

Mehrere Anrufer meldeten am Mittwochabend gegen 20:00 eine Explosion einhergehend mit starker Flammen- und Rauchentwicklung aus einem Mehrfamilienhaus in Verden, so dass umgehend zahlreiche Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei …

LKW-Brand

Am Samstagnachmittag wurden die Ortsfeuerwehren Eitze und Verden zu einem LKW-Brand in die Max-Planck-Straße alarmiert. Als die ersten Kräfte an der Einsatzstelle eintrafen, konnten sie eine Rauchentwicklung aus dem Fahrerhaus …

Beseitigen einer Dieselspur

Am Morgen des 24. Dezember sorgte eine mehrere Kilometerlange Dieselspur für einen Großeinsatz mehrerer Verdener Ortsfeuerwehren. Betroffen waren vor allem die Max-Planck-Straße, die Lindhooper Straße sowie der Wall und die …

Rauchentwicklung in Tiefgarage

Am Donnerstagmorgen gegen 09:41 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Verden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage eines Geldinstitutes an der Ostertorstraße alarmiert. Aufgrund der ersten Rückmeldung über eine Rauchentwicklung in der Tiefgarage, wurde …

Einsatzübung in BBS Verden

Dichte Rauchschwaden zogen am Montagabend, von der Hamburger Straße aus sichtbar, aus dem Werkstattbereich der Berufsbildenden Schulen in Dauelsen. Begleitet von Knalleffektkörpern leiteten diese die größte Einsatzübung des Jahres für …

Baum auf Wohnhaus

Am Samstagnachmittag stürzte während eines Regenschauers, der von Windböen begleitet wurde, ein Baum auf ein Wohnhaus in Eitze. Da der Baum auf dem rückwärtigen Gebäudeteil lag, war ein einfaches Entfernen …

Brennt Gartenlaube

Am Freitagabend stand eine Gartenlaube in den Kleingärten am Stadtwald in Vollbrand. Weithin sichtbar zog eine dichte Rauchwolke über die nahe gelegene Bahnstrecke sowie den Bürgerpark. Die Ortsfeuerwehr Verden konnte …

Baum auf Straße

Ein schräg hängender Baum auf Straße beschäftigte am Sonntagmittag die Ortsfeuerwehr Eitze und Verden. Da der Baum bedrohliche Schräglage erlangt hatte und umzustürzen drohte, musste er durch die Einsatzkräfte gefällt …