Verkehrsunfall mit Gebäudeschaden

Datum: 21. Juni 2022 um 18:15
Dauer: 55 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzort: Max-Planck-Straße, Verden
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Feuerwehr Gemeinde Kirchlinteln, FTZ, Polizei


Einsatzbericht:

Zu einem erheblichen Gebäudeschaden kam es am Dienstagabend in der Max-Planck-Straße, nachdem ein Sattelzug mit dem Vordach eines Werkstattgebäudes kollidiert war. Aufgrund der Lage und einer nicht auszuschließenden Einsturzgefahr, kam ein größeres Aufgebot an Kräften von Feuerwehr und THW zum Einsatz. Letztlich beschränkten sich die Maßnahmen der Einsatzkräfte auf Absperrmaßnahmen, nachdem Spezialkräfte des THW das Gebäude auf strukturelle Schäden begutachtet hatten.

Zeitweise waren rund 60 Einsatzkräfte unter anderem der Ortsfeuerwehr Verden, der Gemeindefeuerwehr Kirchlinteln mit dem AB-Rüst der Kreisfeuerwehr Verden sowie vom THW Ortsverband Verden und der Polizeiinspektion Verden/Osterholz an der Einsatzstelle.