Brennender Kompostbehälter

Datum: 17. Mai 2020 
Alarmzeit: 15:09 Uhr 
Dauer: 31 Minuten 
Art: Kleinbrand 
Einsatzort: Lindhooper Straße, Verden 
Fahrzeuge: 18-11-7 (ELW 1) , 18-21-7 (TLF 3000) , 18-23-7 (TLF 16/25) , 18-30-7 (DLK 23/12) , 18-48-7 (HLF 20/16)  
Einheiten: Ortsfeuerwehr Verden 
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Am Sonntagnachmittag gegen kurz nach 15 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Verden zu einem Brandeinsatz in die Lindhooper Straße gerufen.

Auf dem Grundstück eines Wohnhauses war ein Kompostbehälter in Brand geraten. Auch die Seitenwand eines direkt angrenzenden Holzschuppens hatte bereits Feuer gefangen.

Als die Feuerwehr an der Einsatzstelle eintraf, war das Feuer schon weitestgehend durch Anwohner unter Kontrolle gebracht worden, so dass die Einsatzkräfte sich auf Nachlöscharbeiten und die Kontrolle der Brandstelle mit einer Wärmebildkamera beschränken konnten.

Nach rund 30 Minuten war der Einsatz beendet. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.