Brennt Stromkasten

Datum: 10. Oktober 2017 
Alarmzeit: 19:28 Uhr 
Dauer: 46 Minuten 
Art: Kleinbrand 
Einsatzort: Saumurplatz, Verden 
Fahrzeuge: 18-11-7 (ELW 1) , 18-17-7 (MTW) , 18-23-7 (TLF 16/25) , 18-30-7 (DLK 23/12) , 18-48-7 (HLF 20/16)  
Weitere Kräfte: Polizei, Stadtwerke 


Einsatzbericht:

Am Dienstagabend gegen 19:30 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Verden zu einem Kleinbrand an den Saumurplatz gerufen. Auf einem Sportplatz brannte der Stromverteilerkasten einer Flutlichtanlage.

Unter Zuhilfenahme von Kohlendioxid aus einem speziellen Löschanhänger der Ortsfeuerwehr Verden konnte das Feuer durch einen Trupp unter Atemschutz schnell gelöscht werden.

Ebenfalls vor Ort waren die Stadtwerke Verden und die Polizei Verden. Die rund 20 Einsatzkräfte der Feuerwehr, die vorsorglich mit 5 Fahrzeugen ausgerückt waren, konnten nach 45 Minuten wieder einrücken.