Brennt Unrat

Datum: 13. Juni 2017 
Alarmzeit: 3:01 Uhr 
Dauer: 26 Minuten 
Art: Kleinbrand 
Einsatzort: Große Straße, Verden 
Fahrzeuge: 18-01-1 (StadtBM) , 18-02-1 (stv. StadtBM) , 18-11-7 (ELW 1) , 18-23-7 (TLF 16/25) , 18-30-7 (DLK 23/12) , 18-48-7 (HLF 20/16)  
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

Dienstagmorgen gegen 03:00 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Verden nach Marktende zu einem Brandeinsatz auf die Domweih alarmiert.

Am Rathaus in der Großen Straße brannten eine Mülltonne sowie umstehender Unrat. Beim Eintreffen der Feuerwehr war das Feuer bereits weitestgehend erloschen, so dass sich die Einsatzkräfte, die mit drei Fahrzeugen ausgerückt waren, auf Nachlöscharbeiten konzentrieren konnten.

Nach knapp 30 Minuten waren die Löscharbeiten beendet und die 17 Einsatzkräfte konnten wieder einrücken. Dieser Einsatz war der 90. Einsatz der Ortsfeuerwehr Verden im laufenden Jahr.