Brennt Toilettenhaus

Datum: 29. November 2016 um 8:01
Dauer: 29 Minuten
Einsatzart: Kleinbrand
Einsatzort: Bahnhofstraße, Verden
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am Dienstag wurde die Ortsfeuerwehr Verden zu einem Feuer in einem Toilettencontainer in die Bahnhofstraße gerufen. Als die ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr Verden gegen kurz nach 8 Uhr in der Bahnhofstraße eintrafen, konnten sie eine Rauchentwicklung aus dem vor dem Bahnhof aufgestellten Toilettencontainer feststellen. In der Kabine einer Herrentoilette war es zu einem Brand gekommen. Ein Trupp unter Atemschutzgeräten konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen, so dass die 17 Einsatzkräfte, die mit drei Fahrzeugen ausgerückt waren, nach knapp 30 Minuten wieder einrücken konnten. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.