Ausgelöste Brandmeldeanlage

Datum: 21. Juli 2016 
Alarmzeit: 13:14 Uhr 
Dauer: 47 Minuten 
Art: Brandmeldeanlage 
Einsatzort: Ostertorstraße, Verden 
Fahrzeuge: 18-01-1 (StadtBM) , 18-02-1 (stv. StadtBM) , 18-11-7 (ELW 1) , 18-23-7 (TLF 16/25) , 18-30-7 (DLK 23/12) , 18-48-7 (HLF 20/16)  
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Donnerstagmittag gegen 13:15 Uhr wurde die Feuerwehr Verden zu einem Einsatz in die Ostertorstraße gerufen. In dem Geschäftsgebäude eines Geldinstitutes hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst.

Vor Ort stellten die Einsatzkräfte leichten Brandgeruch in Teilbereichen des Gebäudes fest. Eine genauere Erkundung ergab einen technischen Defekt in einer elektrischen Anlage als Ursache. Der betroffene Bereich wurde durch die Feuerwehr mit einer Wärmebildkamera kontrolliert, weitere Brandbekämpfungsmaßnahmen wurden nicht eingeleitet.

Nach knapp 45 Minuten war der Einsatz für die 16 Einsatzkräfte, die mit 3 Fahrzeugen ausgerückt waren wieder beendet.