Verkehrsunfall

Am frühen Samstagabend kam es auf der Achimer Straße in Dauelsen zu einem schweren Verkehrsunfall. Drei Fahrzeuge sind aus bisher ungeklärter Ursache miteinander kollidiert und wurden teilweise stark beschädigt. Neben …

Baum auf Wohnhaus

Am Samstagnachmittag stürzte während eines Regenschauers, der von Windböen begleitet wurde, ein Baum auf ein Wohnhaus in Eitze. Da der Baum auf dem rückwärtigen Gebäudeteil lag, war ein einfaches Entfernen …

Unterstützung Rettungsdienst

Am Dienstagmittag wurde die Ortsfeuerwehr Verden zur Unterstützung des Rettungsdienstes in die Kirchstraße alarmiert. Eine erkrankte Person musste nach einer medizinischen Erstversorgung aus dem Dachgeschoss eines Wohnhauses gerettet werden. Aufgrund …

Brennt Ballenpresse

Am frühen Donnerstagabend wurden die Ortsfeuerwehren Scharnhorst und Walle zu einer brennenden Eckballenpresse alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, hatte sich der Brand bereits auf das Feld und die darauf …

Verkehrsunfall

Am Mittwochmorgen kam es zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten PKW auf der B215. Ein Ford-SUV streifte aus bisher ungeklärter Ursache zunächst einen VW-Kombi und kollidierte danach frontal mit einem …

Brennende Gartenlaube

Am frühen Dienstagmorgen wurde die Ortsfeuerwehr Verden zu einem Brand einer größeren Gartenlaube in die Straße Am Stadtwald alarmiert. Das Gebäude brannte komplett nieder, verletzt wurde bei dem Feuer niemand. …

Brennt Unterholz

Am Mittwochabend wurde die Ortsfeuerwehr Dauelsen zu einem brennenden Baumstumpf sowie Unterholz am Goedekeweg alarmiert. Innerhalb kürzester Zeit konnten die Einsatzkräfte den Brand ablöschen und eine weitere Brandausbreitung verhindern. Nach …

Gebäudebrand

Was mit Rauch- und Knalleffektkörpern begann, endete am Dienstagabend in einer großangelegten Einsatzübung von Feuerwehr und Rettungsdienst. Gegen 18:30 Uhr hatte die automatische Brandmeldeanlage der ehemaligen Kaufhalle am Allerufer ausgelöst, …

Kellerbrand

Aus noch ungeklärter Ursache kam es am späten Sonntagnachmittag in einem Mehrfamilienhaus in Verden-Dauelsen zu einem Kellerbrand. Eine erhebliche Rauchentwicklung bedingt durch einen sich schnell ausbreitenden Brand schnitt zahlreichen Bewohnern …