Auslaufende Betriebsstoffe

Datum: 15. Juni 2022 um 21:22 Uhr
Einsatzart: Ölschaden
Einsatzort: Stadtgebiet Verden

Am Mittwochabend gegen 21:22 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Hönisch-Hutbergen, Döhlbergen-Rieda und Verden zu einer größeren Hilfeleistung alarmiert. Ein PKW hatte durch einen technischen Defekt mehrere Liter Betriebsstoffe auf den Fahrbahnen zwischen Hutbergen, Hönisch und Döhlbergen verloren. Es waren mehrere Kilometer Verkehrsfläche betroffen.

Der Rutschige Schmierfilm auf der Straße stellte eine Verkehrsgefährdung dar und musste von den Feuerwehrkräften abgestreut werden. Auch der Betriebshof der Stadt Verden war vor Ort und stellte unter anderem Warnschilder auf. Während des Einsatzes, der rund 1,5 Stunden dauerte kam es in den betroffenen Bereichen zu Verkehrsbehinderungen. Glücklicherweise kam es durch die rutschigen Fahrbahnen zu keinen Folgeunfällen.