Gasaustritt im Freien

Am Mittwochabend um 18:43 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Döhlbergen-Rieda und Hönisch-Hutbergen, sowie die Gefahrgutgruppe der Stadtfeuerwehr Verden mit Kräften des THW und dem Gerätewagen Messtechnik aus Achim und das Deutsche …

Auslaufende Betriebsstoffe

Kurz nach Mitternacht wurden die Ortsfeuerwehren Döhlbergen-Rieda und Hönisch-Hutbergen zu einem Verkehrsunfall zum „Klusdamm“ gerufen. Die Einsatzkräfte mussten auslaufende Betriebsstoffe aufnehmen und die Reste eines Infoschildes an der Aussichtsplattform an …

Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus

Mehrere Anrufer meldeten am Mittwochabend gegen 20:00 eine Explosion einhergehend mit starker Flammen- und Rauchentwicklung aus einem Mehrfamilienhaus in Verden, so dass umgehend zahlreiche Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei …

Person in Aufzug

Einsatz am Neujahrstag für die Ortsfeuerwehren Döhlbergen-Rieda und Hönisch-Hutbergen, im Ziegeleiweg steckte eine ältere Dame seit längerer Zeit mit einem Fahrstuhl fest. Nach der Öffnung der Fahrstuhltür konnten die Einsatzkräfte …

Beseitigen einer Dieselspur

Am Morgen des 24. Dezember sorgte eine mehrere Kilometerlange Dieselspur für einen Großeinsatz mehrerer Verdener Ortsfeuerwehren. Betroffen waren vor allem die Max-Planck-Straße, die Lindhooper Straße sowie der Wall und die …

Rauchentwicklung in Tiefgarage

Am Donnerstagmorgen gegen 09:41 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Verden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage eines Geldinstitutes an der Ostertorstraße alarmiert. Aufgrund der ersten Rückmeldung über eine Rauchentwicklung in der Tiefgarage, wurde …

Einsatzübung in BBS Verden

Dichte Rauchschwaden zogen am Montagabend, von der Hamburger Straße aus sichtbar, aus dem Werkstattbereich der Berufsbildenden Schulen in Dauelsen. Begleitet von Knalleffektkörpern leiteten diese die größte Einsatzübung des Jahres für …

Ast droht herunterzufallen

Das Sturmtief Mortimer bescherte den Ortsfeuerwehren der Stadt Verden am heutigen Montagmorgen zwei Einsätze. Die Ortsfeuerwehren Döhlbergen-Rieda, Hönisch-Hutbergen, Verden und Walle waren im Einsatz. Zunächst wurde gegen kurz nach sieben …

Flächenbrand

Nachdem bereits am Sonntagnachmittag die Ortsfeuerwehr Verden zu drei Einsätzen ausrückte, kam es bis Montagnachmittag zu vier weiteren Einsätzen für die Ortsfeuerwehren der Stadt Verden. Den Anfang machte eine ausgelöste …