Entstehungsbrand im Krankenhaus

Nachdem die Ortsfeuerwehr Verden bereits in der Nacht bei einem Großbrand in der Gemeinde Thedinghausen im Einsatz war, waren die Einsatzkräfte am Mittwochmittag erneut gefordert. Gegen 13 Uhr löste zunächst …

Diverse Einsätze nach Unwetter

Kurz vor 21 Uhr zog am Samstagabend ein Gewitterschauer mit Starkregen über das Verdener Stadtgebiet. Bereits kurze Zeit später gingen mehrere Notrufe bei der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle des Landkreises ein. …

Schwelbrand im Gebäude

Am Morgen des 23. April wurde die Feuerwehr Verden mit einem Großaufgebot zu einem gemeldeten Feuer alarmiert. Aufgrund des Inhalts des Notrufs wurde das Stichwort F3Y, also Feuer mit Menschenleben …

Sturmschäden nach Orkan Zoltan

Ein umgestürzter Baum hatte am Donnerstagnachmittag einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Am Ort eingetroffen, fand die Ortsfeuerwehr Walle folgende Lage vor: Der Stamm eines ca. 15 m großen Baumes landete auf dem …

Großbrand in Verdener Geistervilla

Alarmiert gegen 01:30 Uhr am frühen Donnerstagmorgen, rückten mehrere Ortsfeuerwehren zu einem gemeldeten Vollbrand der sogenannten Verdener Geistervilla am Burgberg aus. Zuvor waren zahlreiche Anrufe von Anwohnern in der Rettungs- …

Bremse heißgelaufen

Am 31.08.2023 gegen 08:59 Uhr wurden Ortsfeuerwehren Döhlbergen-Rieda und Hönisch-Hutbergen Hönisch-Hutbergen zu einem Fahrzeugbrand auf die Groß Hutberger Straße alarmiert. Bei Ankunft am Einsatzort fanden die Einsatzkräfte einen Traktor mit …

Baum droht zu fallen

Während eines Gewitterschauers zerbrach am Donnerstagnachmittag eine große Eiche am Deichweg in Döhlbergen-Rieda, so dass ein Teil der Baumkrone abbrach und auf eine angrenzende Weide stürzte. Der restliche Baum drohte …

Alarmübung

Gestern Nachmittag gegen 16:45 Uhr wurden die Hönisch-Hutbergen, Döhlbergen-Rieda und Verden zu einer ungewöhnlichen Einsatzübung alarmiert. Auch wenn die nicht eingeweihten Einsatzkräfte der drei Ortsfeuerwehren auf ihren Meldeempfängern eine Rauchentwicklung …

Wasserschaden

Größerer Einsatz von Feuerwehr und THW – diverse Kanalschächte voller Abwasser   Am Montagmittag wurde zunächst die Ortsfeuerwehr Dauelsen zu einem Keller unter Wasser alarmiert. Bei der Erkundung konnte festgestellt werden, …