PKW-Brand

Datum: 8. Dezember 2016 um 15:06
Dauer: 47 Minuten
Einsatzart: Fahrzeugbrand
Einsatzort: Blumenwisch, Verden
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Nach dem Zimmerbrand um die Mittagszeit am Brunnenweg musste die Feuerwehr Verden am Donnerstag noch zu zwei weiteren Einsätzen ausrücken.

Gegen kurz nach 15 Uhr wurde die Feuerwehr zum Parkplatz am Norderstädtischen Markt alarmiert. Dort war es zu einem Kleinbrand in einem PKW gekommen.

Noch während der Löscharbeiten wurde den Einsatzkräften ein weiterer Einsatz gemeldet. In einem Wohnhaus in der Straße Am Schuhkamp wurde durch Nachbarn ein piepender Rauchender wahrgenommen.

Sofort wurden weitere Kräfte alarmiert und an die zweite Einsatzstelle beordert. Hier konnte nach kurzer Zeit ein Fehlalarm festgestellt werden.

Insgesamt waren bei beiden Einsätzen 20 Kräfte der Feuerwehr rund 40 Minuten im Einsatz.