Ausgelöste Brandmeldeanlage

Datum: 1. Januar 2016 um 1:49
Dauer: 50 Minuten
Einsatzart: Brandmeldeanlage
Einsatzort: Schwarzer Berg, Verden
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Die acht Feuerwehren der Stadt Verden konnten einen ruhigen Jahreswechsel verbringen. Lediglich die Ortsfeuerwehr Verden musste in der Nacht zu Neujahr zu einem kurzen Einsatz ausrücken.

Um 01:49 Uhr wurden die Ortsfeuerwehr Verden mit 3 Fahrzeugen und 11 Einsatzkräften zusammen mit dem Rettungsdienst in die Straße „Schwarzer Berg“ gerufen. In einem Mehrfamilienhaus hatte ein eingeschlagener Druckknopfmelder einer Rauch- und Wärmeabzugsanlage Alarm geschlagen. Eine Erkundung vor Ort ergab schnell, dass es sich um einen Fehlalarm handelt, so dass der Einsatz nach knapp 20 Minuten beendet werden konnte.