Feuer im Bahnhof

Gleich zwei Gebäudebrände sorgten in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch für den Einsatz mehrerer Verdener Ortsfeuerwehren. Zuerst kam es zu einem Brandeinsatz im Verdener Bahnhof. Noch während der Löscharbeiten …

Scheunenbrand

Noch während eines laufenden Einsatzes nach der Auslösung einer Brandmeldeanlage kam eine Alarmierung zu einem Scheunenvollbrand in der Gemeinde Dörverden. Schon von Verden aus war ein deutlicher Feuerschein in der …

Feuer in Filteranlage

Am Donnerstagmittag gegen 13 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Verden zu einem Brandeinsatz in die Weserstraße alarmiert. In einem Maschinenbaubetrieb war es zu einem Feuer in einer Filteranlage gekommen. Die Feuerwehr …

Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus

Mehrere Anrufer meldeten am Mittwochabend gegen 20:00 eine Explosion einhergehend mit starker Flammen- und Rauchentwicklung aus einem Mehrfamilienhaus in Verden, so dass umgehend zahlreiche Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei …

Beseitigen einer Dieselspur

Am Morgen des 24. Dezember sorgte eine mehrere Kilometerlange Dieselspur für einen Großeinsatz mehrerer Verdener Ortsfeuerwehren. Betroffen waren vor allem die Max-Planck-Straße, die Lindhooper Straße sowie der Wall und die …

Ölspur beseitigen

Nachdem diverse Ortsfeuerwehren der Stadt Verden bereits am Freitag bei mehreren Unwettereinsätzen gefordert waren (wir berichteten), mussten die Ortsfeuerwehren Dauelsen und Verden bereits am Samstagvormittag wieder ausrücken. Eine rutschige Ölspur …

Rinderstall in Vollbrand

Am Samstagmittag wurden die Ortsfeuerwehren Verden und Walle zur Unterstützung bei einem Vollbrand eines Rinderstalles in Holtum (Geest) alarmiert. Vor Ort unterstützten die Einsatzkräfte bei den umfangreichen Löscharbeiten. Einen ausführlichen …

Brennt Gartenlaube

Am Freitagabend stand eine Gartenlaube in den Kleingärten am Stadtwald in Vollbrand. Weithin sichtbar zog eine dichte Rauchwolke über die nahe gelegene Bahnstrecke sowie den Bürgerpark. Die Ortsfeuerwehr Verden konnte …

Brennender LKW

Gestern in den Mittagsstunden wurde die Ortsfeuerwehr Verden mit dem als Großtanklöschfahrzeug (GTLF) genutzten Tankwagen der Firma Oehlrich zur Unterstützung in die Gemeinde Langwedel alarmiert. Aus bislang ungeklärter Ursache war …