Unklare Strahlung

Auf einem Wertstoffhof in der Verdener Max-Planck-Straße wurde am Freitagmittag durch ein Strahlenmessgerät eine strahlende Substanz festgestellt. Zuerst geriet hier der am Abend angelieferte Müll in Verdacht der grundsätzlich kontrolliert …

Unklare Rauchentwicklung

Zahlreiche Anrufe gingen am Donnerstagabend aufgrund einer erheblichen Rauchentwicklung an einem Gebäude in der Verdener Innenstadt bei der Rettungs- und Feuerwehrleitstelle des Landkreises Verden ein. Aufgrund der unklaren Lage rückte …

Gewitterschauer über Verden

Am Donnerstagabend ab 20.00 Uhr ergoss sich ein ergiebiger Gewitterschauer über das Verdener Stadtgebiet und brachte teils bis zu 45 Liter Regen pro Quadratmeter mit sich. Infolgedessen liefen zahlreiche Keller …

Zimmerbrand

Am späten Donnerstagabend gegen 23.20 Uhr wurde ein Zimmerbrand im Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Jahnstraße gemeldet. Den ersten Kräften an der Einsatzstelle schlugen bereits dichte Flammen entgegen, zudem hatte …

Chlorgasaustritt

Am Montagabend gegen 17:40 Uhr wurde die Gefahrgutgruppe der Stadtfeuerwehr Verden zusammen mit der Ortsfeuerwehr Verden, dem THW Ortsverband Verden, der Polizei und dem Rettungsdienst zu einem Gefahrstoffeinsatz ins Verdener …

Dachstuhlbrand

Dienstagfrüh gegen 08:30 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Verden zur nachbarlichen Löschhilfe in die Samtgemeinde Thedinghausen alarmiert. In der Ortschaft Intschede war der Dachstuhl eines zum Mehrfamilienhaus umgebauten Gehöft in Flammen …

Gebäudevollbrand verhindert

Dank aufmerksamen Anwohnern und des schnellen Eingreifens der Feuerwehr, konnte am Dienstagabend wahrscheinlich ein Gebäudevollbrand in der Verdener Innenstadt verhindert werden. Gegen 21:15 entdeckten Anwohner Flammenschein in Verbindung mit einer …

Lichtbogen in Umspannwerk

Am Sonntagabend kam es infolge einer Netzschwankung zur Auslösung einer Sicherheitseinrichtung im Umspannwerk in der Weserstraße und damit einhergehend zu einem Lichtbogen. Zahlreiche Anrufe gingen daraufhin bei der Rettungs- und …

Personensuche

Am Dienstagabend gegen 21:00 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Scharnhorst zu einer Tragehilfe alarmiert, welche sich im weiteren Einsatzverlauf zu einer großflächigen Personensuche im Verdener Stadtwald sowie den Verdener Dünen ausweitete. …