Fahrzeugbrand

Datum: 5. März 2022 um 11:30 Uhr
Dauer: 2 Stunden
Einsatzart: Fahrzeugbrand
Einsatzort: Bundesautobahn, BAB 27
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

(Verden) Am Samstagvormittag wurde die Ortsfeuerwehr Verden zu einem Brandeinsatz auf die Autobahn alarmiert. Zwischen den Anschlussstellen Walsrode und Verden-Ost war ein PKW in Brand geraten.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand. Ein Trupp unter Atemschutz nahm die Brandbekämpfung auf und konnte die Flammen zügig löschen, bevor sie sich auf die angrenzende Böschung ausbreiten konnten. Zuvor hatten sich bereits mehrere LKW-Fahrer bemüht die Flammen mit Feuerlöschern in Schach zu halten.

Da der PKW komplett ausbrannte ist von einem Totalverlust des Fahrzeuges auszugehen. Die Polizei hat die Ermittlungen zu dem Vorfall aufgenommen. Die Feuerwehr, die mit vier Fahrzeugen und 20 Kräften vor Ort war, konnte Ihren Einsatz nach rund zwei Stunden wieder beenden.