Brandmelderalarm in Traforaum

Datum: 9. August 2021 um 18:44
Dauer: 1 Stunde 6 Minuten
Einsatzart: Entstehungsbrand
Einsatzort: Ostertorstraße, Verden
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei, Stadtwerke


Einsatzbericht:

Am Montagabend kam es zum Alarm einer Brandmeldeanlage in einem Traforaum an der Osterstorstraße. Eine erste Lageerkundung durch die Ortsfeuerwehr Verden ergab zwar kein erkennbares Feuer oder Rauch, allerdings war ein deutlicher Schmorgeruch und ein ungewöhnliches Betriebsgeräusch des Transformators wahrnehmbar, so dass ein Techniker der Stadtwerke Verden hinzugezogen wurde. Eine nähere Kontrolle des Betriebsraumes verlief ergebnislos, so dass nun eine Fachfirma eine Überprüfung der Technik vornehmen wird. Für die rund 30 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei und Stadtwerke war der Einsatz nach knapp einer Stunde beendet.