Ausgelöste Brandmeldeanlage

Datum: 1. Januar 2020 
Alarmzeit: 2:22 Uhr 
Dauer: 26 Minuten 
Art: Brandmeldeanlage (Fehlalarm) 
Einsatzort: Lindhooper Straße, Verden 
Fahrzeuge: 18-11-7 (ELW 1) , 18-23-7 (TLF 16/25) , 18-30-7 (DLK 23/12) , 18-48-7 (HLF 20/16)  
Einheiten: Ortsfeuerwehr Verden 


Einsatzbericht:

Wie auch schon in den vergangenen Jahren gestaltete sich auch dieses Mal der Jahreswechsel für die Ortsfeuerwehren der Stadt Verden recht ruhig. Nur ein Einsatz musste in der Silvesternacht abgearbeitet werden.

Gegen 02:20 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Verden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Hotelbetrieb im Stadtgebiet alarmiert. Vor Ort konnte schnell ein Fehlalarm als Ursache für die Auslösung festgestellt werden. Die rund 20 Einsatzkräfte, die mit vier Fahrzeugen ausgerückt waren, konnten zügig wieder einrücken konnten.