Feuer im Badezimmer

Datum: 24. September 2019 
Alarmzeit: 19:25 Uhr 
Dauer: 40 Minuten 
Art: Kleinbrand 
Einsatzort: Elbestraße, Verden 
Fahrzeuge: 18-11-7 (ELW 1) , 18-23-7 (TLF 16/25) , 18-30-7 (DLK 23/12) , 18-48-7 (HLF 20/16)  
Einheiten: Ortsfeuerwehr Verden 
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Am Dienstagabend gegen 19:30 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Verden zu einem Brandeinsatz in die Elbestraße alarmiert.

In einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses waren Einrichtungsgegenstände in einem Badezimmer in Brand geraten. Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell ablöschen bevor größerer Schaden entstand. Hierzu ging ein Trupp unter Atemschutz in die verqualmte Wohnung vor.

Ein Bewohner der Wohnung wurde mit dem Verdacht einer Rauchvergiftung in eine Klinik transportiert, die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.