Fahrzeugbrand auf der Autobahn

Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Ortsfeuerwehr Walsrode

Einsatzbericht:

Am Dienstagabend gegen 22 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Verden zu einem Brandeinsatz auf die Autobahn 27 in Fahrtrichtung Hannover alarmiert. In Höhe der Betriebsausfahrt zwischen den Anschlussstellen Verden und Walsrode war aus bislang ungeklärter Ursache ein PKW in Brand geraten.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte brannte das Fahrzeug bereits in voller Ausdehnung. Umgehend wurde ein Trupp unter Atemschutz zur Brandbekämpfung eingesetzt. Ein Totalschaden an dem Fahrzeug konnte aber nicht mehr verhindert werden. Verletzte gab es bei dem Feuer glücklicherweise nicht zu beklagen.

Da anfangs der genaue Standort des PKW nicht bekannt war, wurde ebenfalls die Ortsfeuerwehr Walsrode auf die Autobahn alarmiert. Die Einsatzkräfte aus dem Heidekreis brauchten allerdings nicht mehr einzugreifen und konnten zügig wieder einrücken.

Insgesamt waren rund 20 Einsatzkräfte mit fünf Fahrzeugen aus beiden Ortsfeuerwehren vor Ort. Für die Ortsfeuerwehr Verden endete der Einsatz gegen 23:30 Uhr.