Containerbrand

Datum: 31. Dezember 2020 
Alarmzeit: 22:09 Uhr 
Dauer: 36 Minuten 
Art: Kleinbrand 
Einsatzort: Husarenstraße, Verden 
Fahrzeuge: 18-11-7 (ELW 1) , 18-23-7 (TLF 16/25) , 18-48-7 (HLF 20/16)  
Einheiten: Ortsfeuerwehr Verden 
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

Die acht Ortsfeuerwehren der Stadt Verden konnten einen relativ ruhigen Jahreswechsel 2020/2021 verbringen.

Lediglich der Brand eines Altkleidercontainers in der Husarenstraße rief am Silvesterabend die Ortsfeuerwehr Verden auf den Plan. Ein Trupp unter Atemschutz konnte die Flammen zügig ablöschen, bevor sich das Feuer weiter ausbreiten konnten. Die 17 Kräfte, die mit drei Fahrzeugen ausgerückt waren, konnten ihren Einsatz bereits nach rund 30 Minuten wieder beenden.

Zuvor waren die Ortsfeuerwehren Dauelsen und Verden in den Mittagsstunden des Silvestertages bereits zu einer Ölspur alarmiert worden (wir berichteten).