Ölspur beseitigen

Datum: 28. Januar 2020 
Alarmzeit: 16:17 Uhr 
Dauer: 43 Minuten 
Art: Ölschaden 
Einsatzort: Berliner Ring, Verden 
Fahrzeuge: 18-11-1 (ELW 1) , 18-48-7 (HLF 20/16) , 18-52-7 (RW) , 18-68-7 (GW-L2)  
Einheiten: Ortsfeuerwehr Verden 
Weitere Kräfte: Betriebshof Stadt Verden 


Einsatzbericht:

Am Dienstagnachmittag wurde die Ortsfeuerwehr Verden zu einem Hilfeleistungseinsatz alarmiert. Gemeldet wurde eine größere Ölspur, welche sich über das gesamte Stadtgebiet erstrecken sollte.

Nach einer umfangreichen Lageerkundung konnten die Einsatzkräfte glücklicherweise nur im Bereich Berliner Ring einen ca. 30 Meter langen Ölfilm auf der Fahrbahn erkennen. Dieser wurde durch die Feuerwehr abgestreut.

Rund 45 Minuten nach der Alarmierung konnten die Ortsfeuerwehr Verden sowie der Betriebshof der Stadt Verden ihren Einsatz wieder beenden.