Nachbarschaftliche Löschhilfe

Datum: 14. Juni 2019 
Alarmzeit: 17:44 Uhr 
Dauer: 2 Stunden 25 Minuten 
Art: Großbrand 
Einsatzort: Hoya, Landkreis Nienburg 
Fahrzeuge: 18-17-7 (MTW) , 18-21-7 (TLF 3000) , 18-30-7 (DLK 23/12)  
Einheiten: Ortsfeuerwehr Verden 


Einsatzbericht:

Am späten Freitagnachmittag wurde die Ortsfeuerwehr Verden mit der Drehleiter und einem Tanklöschfahrzeug zu einem Großbrand in die Grafschaft Hoya (Landkreis Nienburg) alarmiert.

Aus bislang ungeklärter Ursache war es auf dem Außengelände eines papierverarbeitenden Betriebes zu dem Feuer gekommen, bei dem mehrere hundert Tonnen Papier in Flammen aufgingen.

Auch wenn der Einsatz für die Verdener Kräfte nach rund zwei Stunden beendet war, dürften die Nachlöscharbeiten noch einige Zeit in Anspruch genommen haben. Medienberichten zufolge waren rund 150 Kräfte von Feuerwehr, THW, Polizei und Rettungsdienst im Einsatz.