Flächenbrände im Stadtwald

Datum: 13. Mai 2019 
Alarmzeit: 19:23 Uhr 
Dauer: 42 Minuten 
Art: Kleinbrand 
Einsatzort: Kleiststraße, Verden 
Fahrzeuge: 18-11-7 (ELW 1) , 18-21-7 (TLF 3000) , 18-48-7 (HLF 20/16)  
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

Zwei kleine Flächenbrände im Verdener Stadtwald sorgten am Montagabend gegen 19:20 Uhr für den Einsatz der Ortsfeuerwehr Verden.

Anwohner konnten die beiden nur wenige Quadratmeter großen Brandstellen, die sich in unmittelbarer Nähe zur Kleiststraße befanden, unter anderem mit Hilfe einer Gießkanne, bereits weitestgehend ablöschen. Durch die Feuerwehr waren schließlich nur noch Nachlöscharbeiten erforderlich. Hierfür setzten die Einsatzkräfte sogenannte Dunkharken und Kleinlöschgeräte ein.

Nach rund 30 Minuten konnte die Ortsfeuerwehr Verden, die mit drei Fahrzeugen und 12 Kräften ausgerückt war, ihren Einsatz wieder beenden.

Die Polizei Verden war ebenfalls vor Ort und hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.