PKW-Brand

Datum: 28. August 2018 
Alarmzeit: 1:18 Uhr 
Dauer: 35 Minuten 
Art: Kleinbrand 
Einsatzort: Jahnstraße, Verden 
Fahrzeuge: 18-11-7 (ELW 1) , 18-21-7 (TLF 3000) , 18-48-7 (HLF 20/16)  
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde die Ortsfeuerwehr Verden erneut zu einem PKW-Brand im Verdener Stadtgebiet gerufen.

Gegen 01:20 Uhr wurden die Einsatzkräfte in die Jahnstraße alarmiert. Dort war ein am Straßenrand abgestellten PKW in Brand geraten. Ein Trupp unter Atemschutz konnte die Flammen schnell löschen. Ein direkt vor dem PKW abgestellten VW-Transporter wurde durch das Feuer ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen.

Nach rund 45 Minuten, konnten die Feuerwehr, die mit drei Fahrzeugen und 14 Einsatzkräften vor Ort war, wieder eindrücken. Bereits am Wochenende wurden mehrere PKW bei nächtlichen Bränden im Verdener Stadtgebiet beschädigt. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.