Feuer in Schulgebäude

Datum: 7. November 2017 
Alarmzeit: 8:30 Uhr 
Dauer: 20 Minuten 
Art: Entstehungsbrand 
Einsatzort: Auf dem Kuhkamp, Hoya 
Fahrzeuge: 18-17-7 (MTW) , 18-21-7 (TLF 3000) , 18-30-7 (DLK 23/12)  
Weitere Kräfte: Feuerwehr Samtgemeinde Grafschaft Hoya, Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Am Dienstagmorgen wurde die Ortsfeuerwehr Verden mit ihrer Drehleiter und einem Tanklöschfahrzeug nach Hoya in den Landkreis Nienburg gerufen. Dort war es in der Marion-Blumenthal-Oberschule zu einem Feuer gekommen.

Noch auf der Anfahrt konnten die Verdener Einsatzkräfte allerdings den Einsatz wieder abbrechen. Über die zuständige Leitstelle im Landkreis Schaumburg konnte Entwarnung gegeben werden.

Laut Angaben der Kreiszeitung war es in einem Klassenraum der Schule zu einem Schwelbrand gekommen, der noch vor Eintreffen der örtlichen Feuerwehrkräfte gelöscht werden konnte. Verletzt wurde laut Medienangaben niemand.