Ausleuchten Hubschrauberlandeplatz

Datum: 26. März 2021 um 19:25
Dauer: 1 Stunde
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzort: Rosenweg, Verden
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am Freitagabend musste erneut der Hubschrauberlandeplatz an der Aller-Weser-Klinik Verden ausgeleuchtet werden. Wieder war ein Rettungshubschrauber angefordert worden, um eine dringende Notfallverlegung durchzuführen. Für die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Verden war es bereits der dritte Einsatz am Freitag nach einer Türöffnung am Mittag und einem Fahrzeugbrand am späten Freitagnachmittag und der bereits 66. Einsatz im Kalenderjahr 2021. Ausgerückt mit Einsatzleitwagen, Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug und Rüstwagen wurde der Landeplatz am Rosenweg mit den in den Einsatzfahrzeugen fest eingebauten Lichtmasten ausgeleuchtet. Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz erfolgreich beendet werden.