Brennender Müllbehälter

Datum: 9. Juli 2020 
Alarmzeit: 2:47 Uhr 
Dauer: 33 Minuten 
Art: Kleinbrand 
Einsatzort: Eitzer Straße, Verden 
Fahrzeuge: 18-11-7 (ELW 1) , 18-23-7 (TLF 16/25) , 18-48-7 (HLF 20/16)  
Einheiten: Ortsfeuerwehr Verden 
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

Am frühen Donnerstagmorgen wurde die Ortsfeuerwehr Verden zu einem Feuer in die Eitzer Straße alarmiert. Es war eine größere Mülltonne in Brand geraten.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte der Behälter bereits in voller Ausdehnung. Ein Trupp unter Atemschutz konnte das Feuer zügig unter Kontrolle bringen bevor sich die Flammen weiter ausbreiten konnten.

Die Ortsfeuerwehr Verden war mit drei Fahrzeugen ausgerückt und konnte ihren Einsatz nach rund 30 Minuten wieder beenden. Neben der Feuerwehr war auch die Polizei Verden vor Ort.