Brennender Sperrmüll

Datum: 27. Juni 2020 
Alarmzeit: 17:39 Uhr 
Dauer: 31 Minuten 
Art: Kleinbrand 
Einsatzort: Allerstraße, Verden 
Fahrzeuge: 18-11-7 (ELW 1) , 18-23-7 (TLF 16/25) , 18-30-7 (DLK 23/12)  
Einheiten: Ortsfeuerwehr Verden 
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

Am Samstagnachmittag gegen 17:40 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Verden zu einem Brandeinsatz in die Allerstraße alarmiert. Eine anfänglich starke Rauchentwicklung ließ aus der Ferne gar auf ein größeres Brandereignis schließen.

Als die ersten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen konnte allerdings schnell Entwarnung gegeben werden. Es war ein Sperrmüllhaufen auf einem Grundstück in Brand geraten. Anwohner konnten mit Hilfe von Wassereimern das Feuer bereits soweit unter Kontrolle bringen, dass die Feuerwehr nur noch Nachlöscharbeiten durchführen musste.

Die Ortsfeuerwehr Verden, die mit drei Fahrzeugen vor Ort war, konnte ihren Einsatz schnell wieder beenden. Die Polizei Verden hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.