Flächenbrand

Datum: 13. Juni 2020 um 10:59
Dauer: 46 Minuten
Einsatzart: Flächenbrand
Einsatzort: BAB 27 Fahrtrichtung Hannover
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Am Samstagvormittag wurde die Ortsfeuerwehr Verden zu einem Brandeinsatz auf die Autobahn alarmiert.

Ein Defekt an einem LKW-Reifen hatte einen kleinen Flächenbrand von ca. 10 bis 15 Quadratmetern im Seitenstreifen der Autobahn ausgelöst. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, waren die Flammen soweit erloschen, dass man sich auf Nachlöscharbeiten konzentrieren konnte. Nach kurzer Zeit war der Einsatz beendet.

Auch ein weiterer Einsatz, ein ausgelöster Rauchwarnmelder in einer Wohnung an der Lindhooper Straße am Nachmittag konnte schnell abgearbeitet werden. Es handelte sich hier um einen Fehlalarm.