Containerbrand

Datum: 3. Mai 2020 
Alarmzeit: 0:19 Uhr 
Dauer: 29 Minuten 
Art: Kleinbrand 
Einsatzort: Lindhooper Straße, Verden 
Fahrzeuge: 18-11-7 (ELW 1) , 18-23-7 (TLF 16/25) , 18-48-7 (HLF 20/16)  
Einheiten: Ortsfeuerwehr Verden 


Einsatzbericht:

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde die Ortsfeuerwehr Verden gegen 00:15 Uhr zu einem Brandeinsatz alarmiert.

An der Lindhooper Straße, unweit des Kreishauses war aus ungeklärter Ursache ein Altkleidercontainer in Brand geraten. Nach ihrem Eintreffen konnte die Feuerwehr die Flammen innerhalb kürzester Zeit ablöschen, bevor weiterer Schaden entstehen konnte. Ein Trupp unter Atemschutz wurde für die Löscharbeiten eingesetzt.

Nach rund 30 Minuten konnten die 17 Einsatzkräfte, die mit drei Fahrzeugen ausgerückt waren ihren Einsatz wieder beenden.