Brennende Müllcontainer

Datum: 23. Juli 2018 
Alarmzeit: 2:42 Uhr 
Dauer: 33 Minuten 
Art: Kleinbrand 
Einsatzort: Jahnstraße, Verden 
Fahrzeuge: 18-11-7 (ELW 1) , 18-23-7 (TLF 16/25) , 18-48-7 (HLF 20/16)  
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

Am frühen Montagmorgen gegen 02:42 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Verden zu einem Feuer in die Jahnstraße gerufen. Gemeldet wurde den Einsatzkräften ein Containerbrand.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte brannten auf einem Schulgelände mehrere Müllcontainer direkt neben einem Pavillon, die Flammen hatten bereits auf den Dachstuhl des massiven Holzkonstrukts übergegriffen. Ein Trupp unter Atemschutz konnte das Feuer schließlich schnell unter Kontrolle bringen und so, buchstäblich in letzter Minute, verhindern, dass der komplette Unterstand ein Raub der Flammen wurde.

Die Feuerwehr war mit 18 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen rund 30 Minuten im Einsatz. Zur Höhe des entstandenen Schadens können keine Angaben gemacht werden, die Polizei Verden hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.